Miles Davis: On The Corner (Blu-Spec CD2)
On The Corner (Blu-Spec CD2)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
EUR 23,99**
EUR 21,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Sony, 1972
- Bestellnummer: 11641413
- Erscheinungstermin: 22.11.2023
- Serie: We Want Jazz
Weitere Ausgaben von On The Corner
- EUR 89,99* Miles Davis (1926-1991): On The Corner (SuperVinyl) (180g) (Limited Numbered Edition) LP, (SuperVinyl) (180g) (Limited Numbered Edition)
- EUR 7,99* Miles Davis (1926-1991): On The Corner CD
- EUR 36,99* Miles Davis (1926-1991): On The Corner (Limited-Numbered-Edition) (Hybrid-SACD) Super Audio CD, (Limited-Numbered-Edition) (Hybrid-SACD)
- EUR 27,99* Miles Davis (1926-1991): On The Corner (180g) LP, (180g)
*** Blu-Spec CD2 - Blu-ray Technology (auf CD-Playern abspielbar)
*** Japan-Import
*** Japan-Import
Im Mai 1972 traf Miles wieder mit Paul Buckmaster zusammen, einem englischen klassischen Cellisten, der sich mit Popmusik und experimentellem Rock beschäftigte und ihn mit der Musik von Karlheinz Stockhausen bekannt machte. Die beiden Männer dachten sich sofort Szenarien aus, die Funk-Rhythmen mit den formalen und resonanten Abstraktionen der zeitgenössischen Musik verbinden. Am 1. Juni, inmitten äußerster Verwirrung, holte Miles eine Reihe von Musikern ins Studio, die verschiedene Instrumente benutzten: einen Gitarristen, einen Bassisten, mehrere Schlagzeuger und Perkussionisten sowie drei Keyboards und die Sitar und Tablas des "Indian Room".
Die von Paul Buckmaster erdachten Strukturen gerieten schnell in Vergessenheit, und als David Liebman direkt aus dem Wartezimmer seines Arztes ins Studio kam, wurde er ohne Kopfhörer vor das Mikrofon gestoßen, obwohl die Klänge des Basses, der Keyboards und der E-Gitarre nur in der Aufnahmekabine zu hören waren. Der einzige Hinweis, der ihm gegeben wurde, war der Grundton Es und das Chaos, das durch den seltsam diskontinuierlichen Polyrhythmus der Perkussionen entstand. Das Album On The Corner wurde durch weitere Sessions vervollständigt, die Teo Macero in Form brachte, und es sollte ein Kultalbum für die Avantgarde des Ambient und Elektro-Jazz werden.
1. Juni 1972 (a)
Miles Davis (tpt); Dave Liebman (ss); John McLaughlin (el-g); Chick Corea (el-p); Herbie Hancock (el-p); Harold I. Williams (org, synth); Collin Walcott (el-sitar); Michael Henderson (el-b); Jack DeJohnette (d); Billy Hart (d); Al Foster (d); Badal Roy (tabla)
6. Juni 1972 (b)/7. Juli 1972 (c)
Miles Davis (tpt); Carlos Garnett (ss auf Spur 2, ts auf Spur 4); Bennie Maupin (bcl auf Spur 2); David Creamer (el-g auf den Spuren 2, 3, 4); Herbie Hancock (el-p, synth); Chick Corea (el-p); Harold I. Williams (org, synth); Collin Walcott (el-sitar auf Track 3, 4); Khalil Balakrishna (el-sitar auf Track 2); Michael Henderson (el-b); Jack DeJohnette (d); Billy Hart (d); Al Foster (d); Badal Roy (tabla, handclaps)
Die von Paul Buckmaster erdachten Strukturen gerieten schnell in Vergessenheit, und als David Liebman direkt aus dem Wartezimmer seines Arztes ins Studio kam, wurde er ohne Kopfhörer vor das Mikrofon gestoßen, obwohl die Klänge des Basses, der Keyboards und der E-Gitarre nur in der Aufnahmekabine zu hören waren. Der einzige Hinweis, der ihm gegeben wurde, war der Grundton Es und das Chaos, das durch den seltsam diskontinuierlichen Polyrhythmus der Perkussionen entstand. Das Album On The Corner wurde durch weitere Sessions vervollständigt, die Teo Macero in Form brachte, und es sollte ein Kultalbum für die Avantgarde des Ambient und Elektro-Jazz werden.
1. Juni 1972 (a)
Miles Davis (tpt); Dave Liebman (ss); John McLaughlin (el-g); Chick Corea (el-p); Herbie Hancock (el-p); Harold I. Williams (org, synth); Collin Walcott (el-sitar); Michael Henderson (el-b); Jack DeJohnette (d); Billy Hart (d); Al Foster (d); Badal Roy (tabla)
6. Juni 1972 (b)/7. Juli 1972 (c)
Miles Davis (tpt); Carlos Garnett (ss auf Spur 2, ts auf Spur 4); Bennie Maupin (bcl auf Spur 2); David Creamer (el-g auf den Spuren 2, 3, 4); Herbie Hancock (el-p, synth); Chick Corea (el-p); Harold I. Williams (org, synth); Collin Walcott (el-sitar auf Track 3, 4); Khalil Balakrishna (el-sitar auf Track 2); Michael Henderson (el-b); Jack DeJohnette (d); Billy Hart (d); Al Foster (d); Badal Roy (tabla, handclaps)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Miles Davis (1926-1991): On The Corner (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 On the corner/New York girl/Thinkin' one thing and doin' another/Vote for Miles
- 2 Black satin
- 3 One and one
- 4 Helen Butte/Mr. Freedom X
Miles Davis (1926-1991)
On The Corner (Blu-Spec CD2)
EUR 23,99**
EUR 21,99*