Miles Davis: On The Corner
On The Corner
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
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- Label: Sony, 2007
- Erscheinungstermin: 24.10.2007
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Im Mai 1972 traf Miles wieder mit Paul Buckmaster zusammen, einem englischen klassischen Cellisten, der sich mit Popmusik und experimentellem Rock beschäftigte und ihn mit der Musik von Karlheinz Stockhausen bekannt machte. Die beiden Männer dachten sich sofort Szenarien aus, die Funk-Rhythmen mit den formalen und resonanten Abstraktionen der zeitgenössischen Musik verbinden. Am 1. Juni, inmitten äußerster Verwirrung, holte Miles eine Reihe von Musikern ins Studio, die verschiedene Instrumente benutzten: einen Gitarristen, einen Bassisten, mehrere Schlagzeuger und Perkussionisten sowie drei Keyboards und die Sitar und Tablas des "Indian Room".
Die von Paul Buckmaster erdachten Strukturen gerieten schnell in Vergessenheit, und als David Liebman direkt aus dem Wartezimmer seines Arztes ins Studio kam, wurde er ohne Kopfhörer vor das Mikrofon gestoßen, obwohl die Klänge des Basses, der Keyboards und der E-Gitarre nur in der Aufnahmekabine zu hören waren. Der einzige Hinweis, der ihm gegeben wurde, war der Grundton Es und das Chaos, das durch den seltsam diskontinuierlichen Polyrhythmus der Perkussionen entstand. Das Album On The Corner wurde durch weitere Sessions vervollständigt, die Teo Macero in Form brachte, und es sollte ein Kultalbum für die Avantgarde des Ambient und Elektro-Jazz werden.
1. Juni 1972 (a)
Miles Davis (tpt); Dave Liebman (ss); John McLaughlin (el-g); Chick Corea (el-p); Herbie Hancock (el-p); Harold I. Williams (org, synth); Collin Walcott (el-sitar); Michael Henderson (el-b); Jack DeJohnette (d); Billy Hart (d); Al Foster (d); Badal Roy (tabla)
6. Juni 1972 (b)/7. Juli 1972 (c)
Miles Davis (tpt); Carlos Garnett (ss auf Spur 2, ts auf Spur 4); Bennie Maupin (bcl auf Spur 2); David Creamer (el-g auf den Spuren 2, 3, 4); Herbie Hancock (el-p, synth); Chick Corea (el-p); Harold I. Williams (org, synth); Collin Walcott (el-sitar auf Track 3, 4); Khalil Balakrishna (el-sitar auf Track 2); Michael Henderson (el-b); Jack DeJohnette (d); Billy Hart (d); Al Foster (d); Badal Roy (tabla, handclaps) Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die von Paul Buckmaster erdachten Strukturen gerieten schnell in Vergessenheit, und als David Liebman direkt aus dem Wartezimmer seines Arztes ins Studio kam, wurde er ohne Kopfhörer vor das Mikrofon gestoßen, obwohl die Klänge des Basses, der Keyboards und der E-Gitarre nur in der Aufnahmekabine zu hören waren. Der einzige Hinweis, der ihm gegeben wurde, war der Grundton Es und das Chaos, das durch den seltsam diskontinuierlichen Polyrhythmus der Perkussionen entstand. Das Album On The Corner wurde durch weitere Sessions vervollständigt, die Teo Macero in Form brachte, und es sollte ein Kultalbum für die Avantgarde des Ambient und Elektro-Jazz werden.
1. Juni 1972 (a)
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- Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 On The Corner
- 2 New York Girl
- 3 Thinkin' One Thing And Doin' Another
- 4 Vote For Miles
- 5 Black Satin
- 6 One And One
- 7 Helen Butte
- 8 Mr Freedom X
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