Häufig gestellte Fragen


Bestellung:

Welche Lieferzeit hat ein bestellter Artikel? Wann wird geliefert?

In Ihrem jpc-Konto werden Ihnen unter „Bestellungen“ die tagesaktuellen Lieferzeiten Ihrer bestellten Artikel angezeigt. 

Wir liefern Teillieferungen aus, wenn nicht alle Artikel einer Bestellung gleich vorrätig sind. Die restlichen Artikel werden dann zu einem späteren Zeitpunkt verschickt, sobald sie verfügbar sind. Diese Nachlieferung ist für Sie kostenlos.

Auch wenn Sie bisher als Gast bestellt haben, können Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse hier ein Passwort anfordern und sich einloggen.

Sie haben auch ohne sich einzuloggen die Möglichkeit, einzelne Bestellungen anzusehen und zu bearbeiten. Folgen Sie dazu den Anweisungen unter „Ich möchte eine Bestellung ansehen“ auf unserer Anmeldeseite.

Wie kann ich Artikel stornieren?

Sie können in Ihrem jpc-Konto unter „Bestellungen“ eigenständig bestellte Artikel stornieren.

Die Stornierungen, die Sie dort vornehmen, werden umgehend umgesetzt und bedürfen unsererseits keiner weiteren händischen Bearbeitung, anders als z.B. die Stornierung per E-Mail. Daher ist diese Art Artikel zu stornieren am verlässlichsten und schnellsten.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur möglich sind, solange sich Artikel noch nicht im Versandprozess befinden.

Bereits bezahlte Beträge werden nach erfolgreicher Stornierung von Artikeln umgehend erstattet.

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Rücksendung:

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Möchten Sie einen oder mehrere Artikel an uns zurücksenden, so ist dies kein Problem. In Ihrem jpc-Konto können Sie unter „Bestellungen“ Artikel auswählen, die Sie an uns zurückschicken möchten. Für die Rücksendung erhalten Sie von uns einen Retourenschein und einen Paketaufkleber. 

Wenn Sie die Ware im Voraus bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück, nachdem die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und von uns bearbeitet wurde.

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Ich habe falsche oder defekte Ware erhalten. Was nun?

Wenn Sie falsche oder defekte Ware erhalten haben, tut uns das sehr leid. Sie können in Ihrem jpc-Konto unter „Bestellungen“ Artikel auswählen, die Sie an uns zurückschicken möchten. Für die Rücksendung erhalten Sie von uns einen Retourenschein und einen Paketaufkleber.

Sofern Sie aus Deutschland bestellen, wird dazu automatisch ein vorfrankierter Paketaufkleber erstellt. Kunden aus dem Ausland bitten wir, Rücksendungen ausreichend zu frankieren. Im Falle von defekter oder falsch gelieferter Ware erstatten wir Ihnen Ihre Rücksendungskosten, nachdem die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und von uns bearbeitet wurde.

Bitte geben Sie bei Ihrer Rücksendung an, ob Sie einen Umtausch oder eine Gutschrift wünschen. Unser Team wird dann alles Weitere in die Wege leiten

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Lieferung verfolgen

Die Lieferung ist schon lange unterwegs. Was nun?

In Ihrem jpc-Konto können Sie unter „Bestellungen“ die DHL-Sendungsverfolgung ihrer Lieferungen einsehen, wenn Ihre Lieferung als Paket verschickt wurde.

Unsere Vereinbarung mit der Post und mit DHL sieht vor, dass wir erst Nachforschungen zu einzelnen Sendungen einleiten, wenn ein Zeitraum von zehn Werktagen ab Versanddatum überschritten wird, ohne dass eine erfolgreiche Zustellung erfolgt ist. Diese Vereinbarung gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. Wir bitten Sie, uns in solchen Fällen über die bekannten Kanäle zu kontaktieren.

Wenn es besonders eilt, können wir bereits vor Eintreffen einer verspäteten Lieferung bei Ihnen den Versand einer Ersatzlieferung veranlassen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in solchen Fällen nicht garantieren können, dass nicht letztlich beide Lieferungen erfolgreich zugestellt werden und Sie ihre Ware doppelt erhalten. In solchen Fällen ist aus Deutschland eine kostenfreie Rücksendung der nicht benötigten Artikel möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diesen Service nur Kunden aus Deutschland anbieten können. Kunden aus dem Ausland bitten wir, Rücksendungen auf eigene Kosten ausreichend zu frankieren.

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Rechnungen / Zahlungen

Wie komme ich an fehlende Rechnungen?

Die Rechnungen zu Ihren Bestellungen versenden wir per E-Mail am gleichen Tag an Sie, an dem wir auch die Ware verschicken. Sollten Sie zu einer Bestellung bislang keine Rechnung bekommen haben, so ist die Ware vermutlich bislang nicht an Sie verschickt worden.

Es kann auch vorkommen, dass unsere automatisch generierten E-Mails vom Spamfilter ihres E-Mail-Programms als unerwünschte Werbung deklariert und aussortiert werden. Daher bitten wir Sie, fehlende E-Mails mit Rechnungen auch in ihrem Spamordner zu suchen, bevor Sie uns deswegen kontaktieren.

Zusätzlich können Sie in Ihrem jpc-Konto auch selbst alle Rechnungen einsehen, herunterladen und ausdrucken.

Klicken Sie hierfür auf »Bestellungen« oder auf »Rechnungen«.

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Kann ich nachträglich eine Rechnung abbuchen lassen?

Sie können in Ihrem jpc-Konto die offenen Rechnungen nachträglich abbuchen lassen.

Klicken Sie hierfür auf in der linken Spalte auf „Rechnungen“.

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Kann ich nachträglich mit Paypal zahlen?

Sie können in Ihrem jpc-Konto die offenen Rechnungen nachträglich mit Paypal bezahlen.

Klicken Sie hierfür auf „Rechnungen“.

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