Oscar Peterson: We Get Requests (180g) (Limited Edition)
We Get Requests (180g) (Limited Edition)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
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- Label: Verve, 1964
- Erscheinungstermin: 12.10.1993
- Serie: Speakers Corner Records
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Als Jim Davis anfing, Platten bei Verve zu produzieren, änderte er die Aufnahmephilosophie der Firma gegenüber ihrem produktivsten Instrumentalisten. Wo Norman Granz unzählige Oscar-Peterson-Alben produziert hatte, die dem populären Song gewidmet waren, war Davis mehr daran interessiert, Alben zu machen, die näher daran waren, wie das Peterson-Trio live klang. Seine ersten Peterson-Aufnahmen waren die legendären London House Sessions.
Zum Zeitpunkt dieses Albums hatte es fünf Jahre lang keine personellen Veränderungen im Trio gegeben - es ist also keine Überraschung, dass das Verhältnis zwischen den Musikern hier telepathisch ist. (Ray Browns und Ed Thigpens "Sektions"-Proben, bei denen sie zahllose rhythmische Muster perfektionierten, waren 1964 schon legendär). Das Album hat allerdings einen Abschiedscharakter - es war Petersons letztes in einer vierzehnjährigen Zusammenarbeit mit Verve.
Originalaufnahmen, produziert von Jim Davis. Aufgenommen am 19. und 20. Oktober 1964 in den RCA Studios, New York City
When Jim Davis started producing records at Verve, he changed the company's recording philosophy toward its most prolific instrumentalist. Where Norman Granz had produced countless Oscar Peterson albums dedicated to the popular song, Davis was more interested in making albums closer to how the Peterson trio sounded live. His first Peterson records were the legendary London House sessions.
By the time of this album, there had been no personnel change in the trio for five years -- so it is no surprise that the rapport among the musicians here is telepathic. (Ray Brown and Ed Thigpen's "sectional" rehearsals, where they perfected countless rhythmic patterns, were legendary by 1964.) The album has a valedictory quality though -- it was Peterson's last in a fourteen-year association with Verve.
Original recordings produced by Jim Davis. Recorded October 19 and 20, 1964 at RCA Studios, New York City
Zum Zeitpunkt dieses Albums hatte es fünf Jahre lang keine personellen Veränderungen im Trio gegeben - es ist also keine Überraschung, dass das Verhältnis zwischen den Musikern hier telepathisch ist. (Ray Browns und Ed Thigpens "Sektions"-Proben, bei denen sie zahllose rhythmische Muster perfektionierten, waren 1964 schon legendär). Das Album hat allerdings einen Abschiedscharakter - es war Petersons letztes in einer vierzehnjährigen Zusammenarbeit mit Verve.
Originalaufnahmen, produziert von Jim Davis. Aufgenommen am 19. und 20. Oktober 1964 in den RCA Studios, New York City
When Jim Davis started producing records at Verve, he changed the company's recording philosophy toward its most prolific instrumentalist. Where Norman Granz had produced countless Oscar Peterson albums dedicated to the popular song, Davis was more interested in making albums closer to how the Peterson trio sounded live. His first Peterson records were the legendary London House sessions.
By the time of this album, there had been no personnel change in the trio for five years -- so it is no surprise that the rapport among the musicians here is telepathic. (Ray Brown and Ed Thigpen's "sectional" rehearsals, where they perfected countless rhythmic patterns, were legendary by 1964.) The album has a valedictory quality though -- it was Peterson's last in a fourteen-year association with Verve.
Original recordings produced by Jim Davis. Recorded October 19 and 20, 1964 at RCA Studios, New York City
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Corcovado
- 2 Days Of Wine And Roses
- 3 My One And Only Love
- 4 People
- 5 Have You Met Miss Jones?
- 6 You Look Good To Me
- 7 The Girl From Ipanema
- 8 D & E
- 9 Time and Again
- 10 Goodbye J.D.
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