Oscar Peterson: We Get Requests (SHM-SACD) (Digisleeve)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Non-hybride SACDs lassen sich nur auf einem SACD-Player abspielen. Sie sind nicht kompatibel mit anderen Abspielgeräten (CD-Player, DVD-Player, Blu-ray-Player).
- Label: Universal, 1964
- Bestellnummer: 11496171
- Erscheinungstermin: 26.7.2023
Weitere Ausgaben von We Get Requests
- EUR 32,99* Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests Super Audio CD
- EUR 24,99* Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests (180g) LP, (180g)
- EUR 29,99* Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests (180g) (Limited Edition) LP, (180g) (Limited Edition)
- EUR 11,99* Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests CD
- EUR 41,99* Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests (180g) (Acoustic Sounds) LP, (180g) (Acoustic Sounds)
- EUR 24,99* Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests (SACD-SHM) Super Audio CD Non-Hybrid, (SACD-SHM), Japan-Import
*** SACD:Sound:stereo
*** Japan-Import
- Gesamtverkaufsrang: 10827
- Verkaufsrang in Super Audio CDs Non-Hybrid: 4
Zum Zeitpunkt dieses Albums hatte es fünf Jahre lang keine personellen Veränderungen im Trio gegeben - es ist also keine Überraschung, dass das Verhältnis zwischen den Musikern hier telepathisch ist. (Ray Browns und Ed Thigpens "Sektions"-Proben, bei denen sie zahllose rhythmische Muster perfektionierten, waren 1964 schon legendär). Das Album hat allerdings einen Abschiedscharakter - es war Petersons letztes in einer vierzehnjährigen Zusammenarbeit mit Verve.
Originalaufnahmen, produziert von Jim Davis. Aufgenommen am 19. und 20. Oktober 1964 in den RCA Studios, New York City
»We Get Requests« ist Petersons letzte Albumproduktion mit dem Label »Verve» nach einer 14-jährigen Zusammenarbeit, bevor er zu MPS wechselte. Produzent Jim Davis legte seinen Fokus auf das Einfangen des authentischen Live-Sounds im Studios; eine lebendige und feine Aufnahme entstand, welche die große Harmonie des Trios durch das langjährige Zusammenspiel in gleichbleibender Besetzung mit Ray Brown am Bass und Ed Thigpen am Schlagzeug rüberbringt. Die Aufnahmen fanden 1964 in den New Yorker RCA Studios statt.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich. Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden. Bitte verwenden Sie weder L'Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Oscar Peterson (1925-2007): We Get Requests (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (SACD Non-Hybrid)
- 1 Quiet Nights Of Quiet Stars (Corcovado)
- 2 Days Of Wine And Roses
- 3 My One And Only Love
- 4 People
- 5 Have You Met Miss Jones?
- 6 You Look Good To Me
- 7 The Girl From Ipanema (Garota De Ipanema)
- 8 D & E
- 9 Time And Again
- 10 Goodbye J.D.