Dieter Ahlert: Handelsmarketing
Handelsmarketing
1 Buch, 1 eBook
- Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Springer Berlin Heidelberg, 09/2020
- Einband: BC, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662618509
- Umfang: 416 Seiten
- Nummer der Auflage: 20003
- Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020
- Gewicht: 710 g
- Maße: 237 x 166 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2020
Ähnliche Artikel
Stefan Borchert, Dieter Ahlert
Prozessmanagement im vertikalen Marketing
Buch
EUR 54,99*
Dieter Ahlert,
VDI-Buch
Grundzüge des Marketing
Buch
EUR 49,95*
Dieter Ahlert, P. Kenning, J. Becker
Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
Internet & Co. im Handel
Buch
EUR 39,99*
Klappentext
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht.In der dritten Auflage wurden die mit der Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen, Methoden und Konzepte wie z. B. die Ausführungen zu den Themen Plattformökonomie , Dynamic Pricing sowie Instore Kommunikation systematisch integriert. Insbesondere wurde die dritte Auflage um digitale Karteikarten ( Flashcards ) als Lehr- und Lernmittel ergänzt. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Der Inhalt
Grundlagen des Handelsmarketing Informationsgrundlagen des Handelsmarketing Ziele und Strategien Die Betriebstypenpolitik Markenpolitik im Handel Die Standortpolitik Die Sortimentspolitik Die Personalpolitik Die Preispolitik Die Präsentationspolitik Die Kommunikationspolitik Customer Relationship Management im Handel Multikanalmanagement Handelscontrolling
Biografie (Dieter Ahlert)
Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert ist seit 1975 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und leitet die Handels-, Distributions- und Netzwerkforschung im Marketing Centrum Münster. Er ist er geschäftsführender Direktor des Instituts für Handelsmanagement & Netzwerkmarketing (IfHM) sowie der Forschungsstelle für Allgemeine und Textile Marktwirtschaft (FATM) an der Universität Münster. Gemeinsam mit den Professoren Heribert Meffert und Klaus Backhaus gründete er 1999 das Marketing Centrum Münster (MCM).Biografie (Peter Kenning)
Dr. Peter Kenning ist wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, im Marketing Centrum (MCM) der Universität Münster.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.