Vincenzo Bellini: Norma
Norma
Elena Souliotis, Fiorenza Cossotto, Mario del Monaco, Carlo Cava, Orchestra dell'Accademia Nazionale di Santa Cecilia, Silvio Varviso
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Künstler: Elena Souliotis, Fiorenza Cossotto, Mario del Monaco, Carlo Cava, Orchestra dell'Accademia Nazionale di Santa Cecilia, Silvio Varviso
- Label: Decca, ADD, 1968
- Erscheinungstermin: 10.8.2016
Ähnliche Artikel
Dies ist eine Aufnahme, die dank ihrer Besetzung bis heute zu überzeugen vermag. Silvio Varviso (1924-2006) brachte eine beachtliche Erfahrung als Dirigent in diese 1967 erfolgte Produktion ein. 23 Jahre früher hatte er sein Debüt mit der »Zauberflöte« in der Schweiz. In der Folge dirigierte er 147 Vorstellungen an der Metropolitan Opera und war darüber hinaus an vielen bedeutenden Opernhäusern weltweit tätig.
Elena Souliotis (1943-2004) konnte in den 1960er Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen; sie wurde als legitime Nachfolgerin der Callas gehandelt. Doch 1974 war ihre Karriere vorbei; die Stimme hatte ihren Zauber und ihre Kraft verloren. Aber hier, 1967, ist sie in dieser dramatischen Rolle ganz in ihrem Element und vermag einen fast körperlich spürbaren Charakter anzulegen.
Fiorenza Cossotto (*1935) singt die Adalgisa. Cossotto galt als eine der besten Mezzosopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Und Mario Del Monaco ist kraftvoll und überzeugend wie immer in der Rolle des römischen Prokonsuls Pollione. Unbeschreiblich seine Spitzentöne, der Stahl, den er in seine Stimme legen kann, die Zartheit, wenn Emotion gefordert ist.
Elena Souliotis (1943-2004) konnte in den 1960er Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen; sie wurde als legitime Nachfolgerin der Callas gehandelt. Doch 1974 war ihre Karriere vorbei; die Stimme hatte ihren Zauber und ihre Kraft verloren. Aber hier, 1967, ist sie in dieser dramatischen Rolle ganz in ihrem Element und vermag einen fast körperlich spürbaren Charakter anzulegen.
Fiorenza Cossotto (*1935) singt die Adalgisa. Cossotto galt als eine der besten Mezzosopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Und Mario Del Monaco ist kraftvoll und überzeugend wie immer in der Rolle des römischen Prokonsuls Pollione. Unbeschreiblich seine Spitzentöne, der Stahl, den er in seine Stimme legen kann, die Zartheit, wenn Emotion gefordert ist.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
Norma (Oper in 2 Akten) (Gesamtaufnahme)
- 1 Sinfonia
- 2 Ite sul colle, o Druidi (1. Akt)
- 3 Svanir le voci!
- 4 Meco all'altar di Venere
- 5 Me protegge, me difende
- 6 Norma viene
- 7 Sediziosi voci, voci di guerra
- 8 Casta Diva
- 9 Fine al rito
- 10 Ah! bello a me ritorna
- 11 Sgombra è la sacra selva, compuito il rito
- 12 Deh! proteggimi, o Dio!
- 13 Eccola! va, mi lascia, ragion non odo
- 14 Va, crudele, al Dio spietato
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Vanne, e li ciela entrambi
- 2 Adalgisa!
- 3 Oh! rimembranza!
- 4 Ah! si, fa core, abbracciami
- 5 Ma di'... l'amato giovane?
- 6 Oh non tremare?
- 7 Oh! di qual sei tu vittima
- 8 Norma! de' tuoi rimproveri
- 9 Perfido!
- 10 Vanne, sì, mi lascia, indegno
- 11 Scena - Introduzione (2. Akt)
- 12 Dormono entrambi
- 13 Mi chiami, o Norma!
- 14 Deh! con te, con te li prendi
- 15 Mira, o Norma
- 16 Sì, fino all'ore estreme
- 17 Ei tornerà
- 18 Squilla il bronzo del Dio!
- 19 Guerra, guerra!
- 20 Nè compi il rito, o Norma?
- 21 Il mia man alfin tu sei
- 22 Dammi qual ferro
- 23 Qual cor tradisti, qual cor perdesti
- 24 Deh! non volerli vittime