Antonin Dvorak: Symphonien Nr.8 & 9 (SHM-SACD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Non-hybride SACDs lassen sich nur auf einem SACD-Player abspielen. Sie sind nicht kompatibel mit anderen Abspielgeräten (CD-Player, DVD-Player, Blu-ray-Player).
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Tonformat: stereo
- Künstler: Berliner Philharmoniker, Rafael Kubelik
- Label: DGG, ADD, 1967/1972
- Erscheinungstermin: 16.1.2019
Weitere Ausgaben von Symphonien Nr.8 & 9
Ähnliche Artikel
Der böhmische Musiker, der in seinen Kompositionen Klassik und Romantik mit Elementen der Volksmusik verband, kann diesen Stil auch hier nicht verleugnen. Die Sinfonie wurde mit der Erstaufführung in der New Yorker Carnegie Hall direkt zum Welterfolg. Rafael Kubelíks Einspielungen von Dvořáks Werken für die Deutsche Grammophon sind Referenzaufnahmen.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich.
Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden.
Bitte verwenden Sie weder L'Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.
Rezensionen
R. Wagner in FonoForum 11/74: »Überzeugend durch ihre Sorgfalt, ihrem permanenten Engagement und der Liebe zum Detail. In ihrer Klangschönheit, in der Fülle der gelungenen Details zählt sie – auch Dank der Bravour der Berliner Philharmoniker – zum Spitzenfeld.« (Nr. 9)- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Antonin Dvorak (1841-1904): Symphonien Nr.8 & 9 (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (SACD Non-Hybrid)
Symphony No.8 in G, Op.88
- 1 1. Allegro con brio (Original Version)
- 2 2. Adagio (Original Version)
- 3 3. Allegretto grazioso - Molto vivace (Original Version)
- 4 4. Allegro ma non troppo (Original Version)
Sinfonie Nr. 9 e-moll op. 95 "Aus der Neuen Welt"
- 5 1. Adagio - Allegro molto
- 6 2. Largo
- 7 3. Scherzo Molto vivace
- 8 4. Allegro con fuoco