Manfred Lütz: Neue Irre! - Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen
Neue Irre! - Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen
Buch
- Eine heitere Seelenkunde. Erweitert und auf dem neuesten Stand der Forschung
- Penguin TB Verlag, 06/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783328108146
- Bestellnummer: 10766649
- Auflage: Erstmals im TB
- Gewicht: 222 g
- Maße: 187 x 118 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 14.6.2022
Weitere Ausgaben von Neue Irre! - Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen
Klappentext
Der aktuelle Bestseller zur Weltlage jetzt als Taschenbuch!Kim Jong Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, bis vor Kurzem auch Donald Trump in den USA - weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Kann man etwas dagegen tun, und sind die überhaupt wirklich verrückt? Was vor zehn Jahren noch eher Promis aus der zweiten Reihe betraf, hat es jetzt in die Chefsessel dieser Welt geschafft. Da war eine komplette Aktualisierung unvermeidlich. Der Irrsinn hat die Macht übernommen. Was sagt ein Psychiater dazu?
Aber auch Psychiatrie und Psychotherapie haben weitere Fortschritte gemacht. So bringt »Neue Irre!« den aktuellen Stand der Wissenschaft: Alle Psycho-Diagnosen, alle Psycho-Therapien und das in bewährt kurzweiliger und allgemein verständlicher Form. Was ist Depression wirklich, was sind Angststörungen, was ist Schizophrenie, was tut man gegen Sucht, vor allem gegen die neuen Süchte, und schließlich: Ist Burnout out? Der renommierte Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz bringt Licht ins Dunkel des allgemeinen Wahnsinns.
Biografie
Der renommierte Psychologe, Theologe und Essayist Manfred Lütz lebt in Köln. Er ist Chefarzt eines psychiatrischen Krankenhauses und als Experte in Hörfunk und Fernsehen bekannt. Darüber hinaus ist er als Berater großer Wirtschaftsunternehmen tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.