Jonas Jonasson: Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
Was man fur eine erfolgreiche kriminelle Organisation benötigt? Einen Ex-Knacki, eine atheistische, arbeitslose Pfarrerin und einen Hotelrezeptionisten. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Blöd nur, wenn trotzdem noch welche dazukommen. So nämlich ergeht es »Mörder-Anders«, vor allem, als er beginnt, sein »Geschäft« zu hinterfragen und sich für Gott zu interessieren.
In seinem Roman »Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind« erzählt der schwedische Autor Jonas Jonasson die verrückte Geschichte von Johan Andersson, seinen Freunden, Feinden und der Frage nach einem höheren Sinn.
- Originaltitel: Mördar-Anders och hans vänner (samt en och annan ovän)
- Übersetzung: Wibke Kuhn
- carl's books, 04/2016
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783570585627
- Bestellnummer: 8473088
- Umfang: 348 Seiten
- Gewicht: 590 g
- Maße: 222 x 140 mm
- Stärke: 35 mm
- Erscheinungstermin: 7.4.2016
Weitere Ausgaben von Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
- Gesamtverkaufsrang: 11549
- Verkaufsrang in Bücher: 314
Filmausschnitte/Videotrailer
Klappentext
Johan Andersson – seit seinen zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch »Mörder-Anders« genannt – ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job sowie neue Freunde. Da kommt ihm die Begegnung mit der geschäftstüchtigen Pfarrerin Johanna Kjellander, die wegen ihrer atheistischen Gesinnung arbeitslos geworden ist, gerade recht. Zusammen mit dem Hotel-Rezeptionisten Per Persson gründen sie eine »Körperverletzungsagentur« mit Mörder-Anders in der Rolle des Auftragsschlägers. Die Nachfrage läuft blendend. Bis Mörder-Anders nach dem höheren Sinn des Ganzen fragt, sich plötzlich für Gott interessiert und friedfertig werden will. Doch Stockholms Gangsterbosse haben mit ihm noch eine Rechnung offen und nehmen Mörder-Anders und seine Freunde gründlich in die Zange …Augenzwinkernd und respektlos nimmt Jonas Jonasson die menschliche Profitgier aufs Korn und hat mit Anders einen unvergesslichen Anti-Helden erschaffen.