J. R. R. Tolkien: Das Buch der verschollenen Geschichten. Teil 2
Das Buch der verschollenen Geschichten. Teil 2
Buch
- Herausgeber: Christopher Tolkien
- Übersetzung: Hans J. Schütz
- Klett-Cotta Verlag, 09/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert, broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783608965902
- Bestellnummer: 10934951
- Umfang: 528 Seiten
- Gewicht: 418 g
- Maße: 204 x 124 mm
- Stärke: 36 mm
- Erscheinungstermin: 2.9.2022
- Serie: Das Buch der verschollenen Geschichten - Band 2
Klappentext
Einst landete Eriol der Seefahrer im fernen Westen auf Tol Eressa, der Einsamen Insel, wo die Elben wohnen. Gastfreundschaft wird ihm gern gewährt, und am abendlichen Feuer lauscht er begierig den Geschichten ...Tolkiens früheste Mittelerde-Geschichten führen in unermesslich weite und geheimnisvolle Länder, die von Elben und Menschen bewohnt werden, und über die Götter herrschen, deren Wut ganze Kontinente im Meer versinken lässt.
Biografie (J. R. R. Tolkien)
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, und »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.Biografie (Christopher Tolkien)
Christopher John Reuel Tolkien, geb. 1924 in Leeds, ist ein britischer anglistischer und skandinavistischer Mediävist. Er war Dozent an der Universität Oxford für ältere englische und skandinavische Sprache und Literatur. Tolkien ist darüber hinaus als literarischer Nachlassverwalter seines Vaters, des britischen Mediävisten und Schriftstellers J. R. R. Tolkien, einem breiteren Publikum bekannt geworden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.