Eric-Emmanuel Schmitt: Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin
Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin
Buch
- Der neue inspirierende Roman des internationalen Bestsellerautors - das perfekte Geschenk für alle Musikliebhaber!
- Originaltitel: Madame Pylinska et le secret de Chopin
- Illustration: Daphne Patellis
- Übersetzung: Michael v. Killisch-Horn
sofort lieferbar
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Bertelsmann Verlag, 11/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783570104033
- Bestellnummer: 10687236
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: 5 zweifarbige Illustrationen
- Gewicht: 195 g
- Maße: 187 x 118 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 28.10.2021
- Gesamtverkaufsrang: 10440
- Verkaufsrang in Bücher: 282
Das neue Buch von Bestsellerautor E.-E. Schmitt - humorvoll und inspirierend
Seit Eric als Kind das erste Mal ein Klavierstück von Chopin gehört hat, lässt ihn dessen Musik nicht mehr los. Doch auch nach Jahren des Klavierunterrichts vermag er dem Instrument nicht jene überirdischen Klänge zu entlocken, die ihn damals verzaubert hatten. Schließlich bittet Eric die exzentrische Lehrerin Madame Pylinska um Hilfe. Doch anstatt ihn Klavier spielen zu lassen, mischt sie sich mit ihren kuriosen Unterrichtsmethoden mehr und mehr in seinen Alltag ein, um den etwas linkischen Eric aus der Reserve zu locken. Eric ist alles recht - solang sie ihm hilft, hinter Chopins Geheimnis zu kommen. Doch insgeheim fragt er sich: Lehrt Madame Pylinska ihn wirklich nur das Klavierspiel? Oder nicht vielmehr das Wesentliche des Lebens?Wunderschön illustriert, edel ausgestattet - das ideale Geschenk für alle Sinnsuchenden und Musikliebhaber*innen
Biografie (Eric-Emmanuel Schmitt)
Eric-Emmanuel Schmitt, geb. im März 1960 in Sainte-Foy-Lès-Lyons, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Zunächst Lehrbeauftragter für Philosophie an den Universitäten Besançon und Chambéry, begann er Anfang der 90er Jahre als Autor für Theater, Film und Fernsehen zu arbeiten. Seine erste Prosapublikation in deutscher Sprache 'Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran' begeisterte Hunderttausende von Leserinnen und Lesern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.