Sasa Stanisic: Wie der Soldat das Grammofon repariert
Wie der Soldat das Grammofon repariert
Buch
- Roman. Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 2005
- btb Taschenbuch, 10/2010
- Einband: Leinen, Lesebändchen, mit Lesebändchen
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783442741694
- Bestellnummer: 7664219
- Umfang: 448 Seiten
- Auflage: Sonderausg.
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 205 g
- Maße: 153 x 99 mm
- Stärke: 28 mm
- Erscheinungstermin: 4.10.2010
- Serie: btb - Band 74169
Weitere Ausgaben von Wie der Soldat das Grammofon repariert
Beschreibung
Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Als der Bürgerkrieg in den 90er Jahren Bosnien heimsucht, flieht der junge Aleksandar mit seinen Eltern in den Westen. Rastlos neugierig erobert er sich das fremde Deutschland und erzählt mit unbändiger Lust die irrwitzigen Geschichten von damals, von der großen Familie und den kuriosen Begebenheiten im kleinen Vi egrad. Aleksandar fabuliert sich die Angst weg und Die Zeit, als alles gut war wieder herbei.Klappentext
Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.Als der Bürgerkrieg in den 90er Jahren Bosnien heimsucht, flieht der junge Aleksandar mit seinen Eltern in den Westen. Rastlos neugierig erobert er sich das fremde Deutschland und erzählt mit unbändiger Lust die irrwitzigen Geschichten von damals, von der großen Familie und den kuriosen Begebenheiten im kleinen ViSegrad. Aleksandar fabuliert sich die Angst weg und "Die Zeit, als alles gut war" wieder herbei.
Biografie
Sasa Stanisic wurde 1978 in Visegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und kam als Vierzehnjähriger nach Heidelberg. Seit 2004 studiert er am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Stanisic hat mehrere Stipendien und Preise erhalten, u.a. den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb sowie 2008 den Adelbert-von-Chamisso-Preis. Deutscher Buchpreis 2019.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.