Annie Proulx: Mitten in Amerika, Kartoniert / Broschiert
Mitten in Amerika
Buch
- Roman
- Originaltitel: That Old Ace in the Hole
- Übersetzung:
- Melanie Walz
- Verlag:
- btb Taschenbuch, 12/2004
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442732692
- Artikelnummer:
- 2694168
- Umfang:
- 512 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2004
- Gewicht:
- 466 g
- Maße:
- 187 x 119 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.12.2004
- Serie:
- btb - Band 73269
Klappentext
Bob Dollar, ein ziel- und heimatloser junger Mann, nimmt einen Job an, der ihn in die Weite von Texas und Oklahoma führt. Der Job ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, Bob soll nach geeignetem Land für Schweinemastbetriebe suchen, aber immerhin. In dieser gottverlassenen Gegend schließt er Bekanntschaft mit den skurrilsten Menschen und ihren Schicksalen. Das Leben da draußen lehrt den jungen Mann, sich nicht so ungeheuer wichtig zu nehmen, sich mit seiner unguten Geschichte auszusöhnen und sein Schicksal in die Hand zu nehmen.Ein großartiger Roman über das heutige Amerika - voller Leben und Poesie, rauer Schönheit und herrlichem Humor.
Biografie (Annie Proulx)
Edna Annie Proulx wurde 1935 in Connecticut geboren, begann Anfang der neunziger Jahre zu schreiben und wurde mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzerpreis, dem National Book Award, sowie dem Irish Times International Fiction Prize. Annie Proulx lebt in Denver und Wyoming.Biografie (Melanie Walz)
Melanie Walz, geboren 1953 in Essen, wurde 1999 mit dem Zuger Übersetzer-Stipendium und 2001 mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet. Sie ist die Übersetzerin von u. a. Antonia Byatt, John Cooper-Powys, Lawrence Norfolk. 2009 erhielt sie den Blue Metropolis Literary Grand Prix.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Annie Proulx
Mitten in Amerika
EUR 14,00*