Tangerine Dream: Quantum Gate
Ein letztes Album
Nur wenige Bands haben die elektronische Musik in Deutschland so sehr geprägt wie die Berliner Band Tangerine Dream. Maßgeblich verantwortlich für ihren Sound war Gründungsmitglied Edgar Froese.
Froese verstarb vor zwei Jahren, hinterlässt der Welt jedoch noch ein letztes Tangerine-Dream-Album, das er vor seinem Tod konzipierte. Hier ist »Quantum Gate«.
Quantum Gate
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Kscope, 2017
- Erscheinungstermin: 29.9.2017
Weitere Ausgaben von Quantum Gate
Ähnliche Artikel
*** Digipack
Das Vermächtnis von Edgar Froese
Vor zwei Jahren musste die Musikwelt Abschied von einem ihrer großen Vertreter nehmen: Edgar Froese, der Komponist, Musiker, Progressive- und Elektro-Pionier und Tangerine-Dream-Gründer verstarb im Alter von 70 Jahren.Kurz vor seinem Tod arbeitete Froese jedoch an einem neuen Album, entwickelte ein Konzept und nahm sogar bereits einige Teile auf. Mit »Quantum Gate« erscheint 2017 dieses Album, das die übrigen Mitglieder von Tangerine Dream in seinem Sinne vollendeten.
Das Ergebnis ist ein Elektonica-Album, das mit progressiven und atmosphärischen Klängen und vielfältigen Synthie-Sounds begeistert.
Das letzte Tangerine-Dream-Album unter Edgar Froese. »Quantum Gate« ist das musikalische Erbe der Berliner-Schule-Legende.
Rezensionen
»Fans von ›Force Majeure‹ oder ›White Eagle‹ werden sich in den Sequenzer-Klangkaskaden sogleich wohlfühlen.« (Audio, Dezember 2017)»Dafür haben sich Thorsten Quaesching (keys, g) und Hoshiko Yamane (vio) mit Ulrich Schnauss (keys) verstärkt, gemeinsam meistern sie den schwierigen Spagat, das Rohmaterial so zu ergänzen, dass einerseits genügend Froese-DNA übrigbleibt, sich das Ganze andererseits aber nicht wie eine Demo- Einspielung anhört. Operation erfolgreich, dieser alles andere als leichte Job ist ihnen hervorragend gelungen.« (Good Times, Dezember 2017/Januar 2018)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Sensing elements
- 2 Roll the seven twice
- 3 Granular blankets
- 4 It is time to leave when everyone is dancing
- 5 Identity proven matrix
- 6 Non-locality destination
- 7 Protin bonfire
- 8 Tear down the grey skies
- 9 Genesis of precious thoughts