Joni Mitchell: Blue (UltraDisc One-Step Pressing) (180g) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM)
Blue (UltraDisc One-Step Pressing) (180g) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: MFSL, 1971
- Bestellnummer: 11595799
- Erscheinungstermin: 26.1.2024
Weitere Ausgaben von Blue
- EUR 17,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue CD
- EUR 34,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue (remastered) (Limited Indie Edition) (Crystal Clear Vinyl) LP, (remastered) (Limited Indie Edition) (Crystal Clear Vinyl)
- EUR 32,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue (remastered) (180g) (Black Vinyl) LP, (remastered) (180g) (Black Vinyl)
- EUR 36,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD) Super Audio CD, (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD)
- EUR 16,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue CD
- EUR 59,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue (180g) LP, (180g)
- EUR 27,99* Joni Mitchell (geb. 1943): Blue (UHQCD/MQA-CD) CD, (UHQCD/MQA-CD), Japan-Import
* Limitiert auf 12.000 Exemplare
Nach »Ladies Of The Canyon« (1970) erschien dieser unerreichte Klassiker der Popmusik 1971 als viertes Studioalbum von Joni Mitchell. Der »Rolling Stone« führt »Blue« auf Position 30 der wichtigsten Alben aller Zeiten. Die Autoren von Pitchfork gaben dem Album eine perfekte 10-von-10-Bewertung und nannten es »möglicherweise das ergreifendste Trennungsalbum, das je gemacht wurde«.
Ihre Mitmusiker waren Stephen Stills, James Taylor, Russ Kunkel und Sneaky Pete Kleinow.
Die UltraDisc One-Step 180g 45RPM 2LP-Box von Mobile Fidelity, die von den originalen analogen Masterbändern stammt, auf MoFi SuperVinyl gepresst wurde und streng auf 12.000 nummerierte Exemplare limitiert ist, präsentiert das bahnbrechende Album mit referenzverdächtiger Detailtreue, Tonalität und Direktheit. Es ist das erste Mal, dass die geliebte LP in audiophiler Qualität aufbereitet wurde. Sie ist eine von sechs kultigen Mitchell-Platten aus den 1970er Jahren, die Mobile Fidelity als Vinyl- und SACD-Sets neu auflegt.
Alles an "Blue" klingt auf dieser transparenten Pressung noch intimer, mitreißender und unentrinnbarer, was durch ein praktisch nicht vorhandenes Grundrauschen und eine überragende Rillendefinition erreicht wird. Mitchells Stimme, die im Vordergrund steht und hauptsächlich von minimalistischen akustischen Gitarren, Klavier und Hackbrettspiel begleitet wird, kommt klar und deutlich zur Geltung. Schwebende Noten und strahlende Akkorde dienen als Fragezeichen, Kommata und Phrasen. Die Präsenz im Raum und die räumliche Dimensionalität verdeutlichen das gesamte Spektrum der introspektiven Emotionen - Schmerz und Kummer, Selbsterkenntnis und Freude, Schwierigkeiten und Unsicherheit, Wärme und Sehnsucht -, die Mitchell auf dem Album durchläuft, hinterfragt und kontempliert. Die Schutzlosigkeit, von der der Sänger einst sprach, wird hier wie nie zuvor offengelegt.
Die Verpackung des "Blue"-UD1S-Sets unterstreicht den herausragenden Status des Albums. Beide LPs sind in einer Deluxe-Box untergebracht und kommen in speziellen, foliengeprägten Hüllen mit originalgetreuen Grafiken, die die Pracht der Aufnahme hervorheben. Diese UD1S-Wiederveröffentlichung ist ein kuratorisches Artefakt für Hörer, die Klangqualität und Produktion schätzen und sich auf alles einlassen wollen, was mit dem Album zu tun hat, einschließlich des unvergesslichen Cover-Fotos einer nachdenklichen Mitchell, aufgenommen von Tim Considine.
UltraDisc One-Step (UD1S)-Verfahren
Das UltraDisc One-Step (UD1S)-Verfahren von Mobile Fidelity Sound Lab umgeht die Generationsverluste des traditionellen dreistufigen Beschichtungsprozesses, indem es zwei Schritte einspart: die Herstellung von Vater- und Mutterplatten, die so angelegt sind, dass aus jedem geschnittenen Lack zahlreiche Stampers entstehen. Bei der UD1S-Beschichtung werden die Stampers (auch "Converts" genannt) direkt aus den Lacken hergestellt. Da jeder Lack nur eine Matrize ergibt, müssen mehrere Lacke geschnitten werden. Das UD1S-Verfahren von Mobile Fidelity erzeugt eine LP mit dem geringstmöglichen Grundrauschen. Durch den Wegfall von zwei Schritten des Beschichtungsprozesses werden auch musikalische Details und Dynamik sichtbar, die beim herkömmlichen mehrstufigen Verfahren verloren gehen würden. Mit UD1S wird jeder Aspekt der Vinylproduktion optimiert, um das bestklingende Vinylalbum zu produzieren, das heute erhältlich ist.
MoFi SuperVinyl
Das von NEOTECH und RTI entwickelte MoFi SuperVinyl ist die anspruchsvollste Vinylmischung, die je entwickelt wurde. Analogliebhaber haben noch nie etwas Vergleichbares gesehen (oder gehört). Die außerordentlich teure und extrem aufwändig herzustellende Spezialmischung zielt auf zwei spezifische Verbesserungsbereiche ab: Verringerung des Grundrauschens und verbesserte Rillendefinition. Die Vinylzusammensetzung verfügt über einen neuen kohlenstofffreien Farbstoff (halten Sie die Disc gegen das Licht und sehen Sie es) und erzeugt die leiseste Oberfläche der Welt. Diese hochauflösende Formel ermöglicht auch die Erzeugung sauberer Rillen, die von der Originallackierung nicht zu unterscheiden sind. MoFi SuperVinyl bietet die größte Annäherung an das, was die Ingenieure des Labels im Mastering-Labor hören.
Ihre Mitmusiker waren Stephen Stills, James Taylor, Russ Kunkel und Sneaky Pete Kleinow.
Die UltraDisc One-Step 180g 45RPM 2LP-Box von Mobile Fidelity, die von den originalen analogen Masterbändern stammt, auf MoFi SuperVinyl gepresst wurde und streng auf 12.000 nummerierte Exemplare limitiert ist, präsentiert das bahnbrechende Album mit referenzverdächtiger Detailtreue, Tonalität und Direktheit. Es ist das erste Mal, dass die geliebte LP in audiophiler Qualität aufbereitet wurde. Sie ist eine von sechs kultigen Mitchell-Platten aus den 1970er Jahren, die Mobile Fidelity als Vinyl- und SACD-Sets neu auflegt.
Alles an "Blue" klingt auf dieser transparenten Pressung noch intimer, mitreißender und unentrinnbarer, was durch ein praktisch nicht vorhandenes Grundrauschen und eine überragende Rillendefinition erreicht wird. Mitchells Stimme, die im Vordergrund steht und hauptsächlich von minimalistischen akustischen Gitarren, Klavier und Hackbrettspiel begleitet wird, kommt klar und deutlich zur Geltung. Schwebende Noten und strahlende Akkorde dienen als Fragezeichen, Kommata und Phrasen. Die Präsenz im Raum und die räumliche Dimensionalität verdeutlichen das gesamte Spektrum der introspektiven Emotionen - Schmerz und Kummer, Selbsterkenntnis und Freude, Schwierigkeiten und Unsicherheit, Wärme und Sehnsucht -, die Mitchell auf dem Album durchläuft, hinterfragt und kontempliert. Die Schutzlosigkeit, von der der Sänger einst sprach, wird hier wie nie zuvor offengelegt.
Die Verpackung des "Blue"-UD1S-Sets unterstreicht den herausragenden Status des Albums. Beide LPs sind in einer Deluxe-Box untergebracht und kommen in speziellen, foliengeprägten Hüllen mit originalgetreuen Grafiken, die die Pracht der Aufnahme hervorheben. Diese UD1S-Wiederveröffentlichung ist ein kuratorisches Artefakt für Hörer, die Klangqualität und Produktion schätzen und sich auf alles einlassen wollen, was mit dem Album zu tun hat, einschließlich des unvergesslichen Cover-Fotos einer nachdenklichen Mitchell, aufgenommen von Tim Considine.
UltraDisc One-Step (UD1S)-Verfahren
Das UltraDisc One-Step (UD1S)-Verfahren von Mobile Fidelity Sound Lab umgeht die Generationsverluste des traditionellen dreistufigen Beschichtungsprozesses, indem es zwei Schritte einspart: die Herstellung von Vater- und Mutterplatten, die so angelegt sind, dass aus jedem geschnittenen Lack zahlreiche Stampers entstehen. Bei der UD1S-Beschichtung werden die Stampers (auch "Converts" genannt) direkt aus den Lacken hergestellt. Da jeder Lack nur eine Matrize ergibt, müssen mehrere Lacke geschnitten werden. Das UD1S-Verfahren von Mobile Fidelity erzeugt eine LP mit dem geringstmöglichen Grundrauschen. Durch den Wegfall von zwei Schritten des Beschichtungsprozesses werden auch musikalische Details und Dynamik sichtbar, die beim herkömmlichen mehrstufigen Verfahren verloren gehen würden. Mit UD1S wird jeder Aspekt der Vinylproduktion optimiert, um das bestklingende Vinylalbum zu produzieren, das heute erhältlich ist.
MoFi SuperVinyl
Das von NEOTECH und RTI entwickelte MoFi SuperVinyl ist die anspruchsvollste Vinylmischung, die je entwickelt wurde. Analogliebhaber haben noch nie etwas Vergleichbares gesehen (oder gehört). Die außerordentlich teure und extrem aufwändig herzustellende Spezialmischung zielt auf zwei spezifische Verbesserungsbereiche ab: Verringerung des Grundrauschens und verbesserte Rillendefinition. Die Vinylzusammensetzung verfügt über einen neuen kohlenstofffreien Farbstoff (halten Sie die Disc gegen das Licht und sehen Sie es) und erzeugt die leiseste Oberfläche der Welt. Diese hochauflösende Formel ermöglicht auch die Erzeugung sauberer Rillen, die von der Originallackierung nicht zu unterscheiden sind. MoFi SuperVinyl bietet die größte Annäherung an das, was die Ingenieure des Labels im Mastering-Labor hören.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Joni Mitchell: Blue (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 All I Want
- 2 My Old Man
- 3 Little Green
- 4 Carey
- 5 Blue
- 6 California
- 7 This Flight Tonight
- 8 River
- 9 A Case of You
- 10 The Last Time I Saw Richard
Mehr von Joni Mitchell
Joni Mitchell
Ladies Of The Canyon (remastered) (Limited Edition) (Green Vinyl)
LP
EUR 31,99*
Joni Mitchell
Don Juan's Reckless Daughter (remastered) (Limited Edition) (Orange & Blue Vinyl) (in Deutschland/Österreich/Schweiz exklusiv für jpc!)
2 LPs
EUR 39,99*
Joni Mitchell
The Hissing Of Summer Lawns (180g)
LP
EUR 27,99*
Joni Mitchell
Love Has Many Faces: A Quartet, A Ballet, Waiting To Be Danced (180g) (Limited Numbered Edition)
8 LPs
EUR 179,99*
Joni Mitchell
Early Joni - 1963 (180g)
EUR 24,99**
LP
EUR 21,99*