Jimi Hendrix: Live In Maui
Ein absoluter Höhepunkt für alle Jimi-Hendrix-Fans: 2020 kommt »Live In Maui«.
Der Konzertmitschnitt entstand vor 50 Jahren, im Sommer 1970, nur wenige Tage vor dem Tod der Rocklegende.
Jetzt gibt es das Livealbum inklusive Dokumentation.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: Sony
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 10301717
- Erscheinungstermin: 20.11.2020
Weitere Ausgaben von Live In Maui
Filmausschnitte/Videotrailer
*** Digipack mit Magnetverschluss (+ 32-seitiges englischsprachiges Booklet)
*** Blu-ray mit Kopierschutz
Ein sagenumwobener Besuch
2020 erscheint der Dokumentarfilm »Music, Money, Madness… Jimi Hendrix In Maui« sowie das Begleitalbum »Live In Maui«.Der Film berichtet über den sagenumwobenen Besuch der Jimi Hendrix Experience auf Maui im Sommer 1970 und über das gescheiterte Filmprojekt »Rainbow Bridge«. Die Blu-ray enthält die vollständige Dokumentation sowie Bonus-Features und alle vorhandenen 16-mm-Farbfilmaufnahmen der beiden Aufführungen an diesem Nachmittag, die sowohl in Stereo als auch in 5.1-Surround-Sound gemischt wurden.
Im Paket enthalten ist auch das Album »Live In Maui«, die Mitschnitte von beiden der oben genannten Sets verteilt auf wahlweise zwei CDs oder drei LPs, neu restauriert und gemischt vom langjährigen Jimi-Hendrix-Ingenieur Eddie Kramer und gemastert von Bernie Grundman.
Die Dokumentation »Music, Money, Madness… Jimi Hendrix In Maui« enthält noch nie zuvor veröffentlichtes Originalmaterial und neue Interviews mit Teilnehmern und Hauptdarstellern aus erster Hand, darunter Billy Cox, Eddie Kramer, Führungskräfte von Warner Bros. und mehrere Rainbow-Bridge-Cast-Mitglieder sowie der Regisseur Chuck Wein. Es ist ein faszinierender Bericht, die Geschichte über einen der umstrittensten Independent-Filme, der je gedreht wurde.
Das Konzertdoppelalbum »Live In Maui« versammelt Publikumslieblinge wie »Foxey Lady«, »Purple Haze« und »Voodoo Child (Slight Return)« sowie damals unveröffentlichte Songs wie »Dolly Dagger« und »Freedom«.
Ein mitreißendes Livealbum, eine spannende Dokumentation, ein Muss für alle Fans der Rocklegende: Hier ist »Jimi Hendrix: Live In Maui«.
Rezensionen
»Neben Experience-Klassikern wie ›Voodoo Child (Slight Return)‹ und ›Foxey Lady‹ (beide ganz schön heavy) sowie ›Fire‹ (mit feurigen Wah-Wah-Licks) und ›Red House‹ (ein sechseinhalb Minuten langer Slow-Blues) sind auch damals ganz neue Stücke zu hören wie das mit coolen Riffs und Breaks versehene ›Dolly Dagger‹ und das soulige ›Hey Baby (New Rising Sun)‹, die eine Ahnung davon geben, wie der geplante Nachfolger von Hendrix’ letztem Studio-Album, Electric Ladyland, hätte klingen können.« (Good Times, Dezember 2020/Januar 2021)- Tracklisting
Disk 1 von 3 (CD)
- 1 First Show:Chuck Wein Introduction
- 2 Hey Baby (New Rising Sun)
- 3 In From The Storm
- 4 Foxey Lady
- 5 Hear My Train A-comin'
- 6 Voodoo Child (Slight Return)
- 7 Fire
- 8 Purple Haze
- 9 Spanish Castle Magic
- 10 Lover Man
- 11 Message To Love
Disk 2 von 3 (CD)
- 1 Second Show:Dolly Dagger
- 2 Villanova Junction
- 3 Ezy Ryder
- 4 Red House
- 5 Freedom
- 6 Jam Back At The House
- 7 Straight Ahead
- 8 Hey Baby (New Rising Sun)/midnight Lightning
- 9 Stone Free
- 1 Music, Money, Madness (Dokumentation)