Slash: Apocalyptic Love (Deluxe-Edition)
Apocalyptic Love (Deluxe-Edition)
1 CD, 1 DVD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
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- Label: Roadrunner, 2011
- Erscheinungstermin: 18.6.2012
Weitere Ausgaben von Apocalyptic Love
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*** feat. Myles Kennedy & The Conspirators
DVD:Ländercode:Keine Angabe;Laufzeit:Keine Angabe
*** Digipack
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"It's been an interesting road from the mid 90s up until now," sagt Slash. „I never stopped to think, ‘What am I gonna to do in the long term?' Or ruminated on my solo career, where it was heading. I've just been jamming around, going wherever the muse has taken me. And this is the first time where I feel like I'm in the saddle and riding my own destiny with some genuine focus."
Jeder, der die ereignisreiche Karriere des ehemaligen Guns N' Roses Leadgitarristen seit der Veröffentlichung von „Appetite For Destruction", zwei Tage vor seinem 22. Geburtstag, vor 25 Jahren verfolgt hat, kann eigentlich nur staunen.
Und das nächste Kapitel dieser Karriere ist Slashs zweites Soloalbum Apocalyptic Love. Aber Apocalyptic Love ist nicht einfach nur ein neues Album des berühmten Gitarristen mit dem schwarzen Zylinder und den magischen Riffs, für Slash und seine drei Co-Conspirators ist es Schicksal.
"The entire album was recorded like a live performance record where the band was all set up together in the big room," so Produzent Eric Valentine, in dessen Barefoot Recording Studios in Hollywood die Aufnahmen zu Apocalyptic Love stattfanden. „Slash played his solos live as the drums were going down. The vocals were overdubbed because Myles Kennedy was playing rhythm guitar live. The whole thing is Todd Kerns' bass, Brent Fitz' drums, and two main guitars. Slash played the solos while the band was jamming so we didn't have to go back and overdub solos either, which he really dug."
"It was important to capture the essence in that big room because as long as I've been doing studio recordings, I've always wanted to keep my guitar tracks from the actual live playing with the band," fügt Slash hinzu. „And I've kind of re-done them because I never enjoyed playing with headphones on. So Eric built this small room within the main room just for me, which he called the Slash Box, where I could play my parts and solos and still see the band, which worked great."
Auf allen 13 Songs von Apocalyptic Love spürt man ein gewisses Gefühl von Freiheit, genau wie die außergewöhnliche Chemie zwischen Slash und Sänger Myles Kennedy, deren kreative Freundschaft begann, als der Alter Bridge Sänger die Vocals zu zwei Songs auf Slashs Solodebüt beisteuerte.
Diese Kollaboration begann völlig intuitiv: „I contacted him out of the blue, sent him one of the songs I was working on which turned out later to be ‘Starlight'. Nachdem Myles seine Ideen beigesteuert und das Material an Slash zurückgeschickt hatte, vereinten sich die kreativen Kräfte. „I went, ‘Wow, now that's really good," erinnert sich Slash. „I played it for Eric so we flew Myles out to track it and this unassuming mild mannered guy shows up, similar in demeanor to me, sort of quiet, not really explosive in personality. He then nailed "Back from Cali" it was like, ‘You ready to go on tour with us?' I was so happy when he accepted the offer."
Dieser Gastauftritt bot dem in Boston geborenen Alter Bridge Sänger nicht nur die Möglichkeit, sein persönliches Portfolio zu erweitern, sondern auch die Chance, mit einem Künstler zusammenzuarbeiten, den er schon lange bewunderte. Natürlich benötigte Slash auch noch eine Rhythmusabteilung, um seine Kompositionen entsprechend umsetzen zu können. Nachdem zahlreiche Schlagzeuger vorgespielt hatten, entschied er sich für Brent Fitz. „He was perfect," schwärmt Slash. „And Brent introduced me to Todd Kerns who was not only an awesome bass player but he sings like a motherfucker. It was really magical - a throw together band that was just right."
Myles Kennedy und Slash fanden schnell heraus, dass sie eine tiefgehende kreative Energie verband, die einige brilliante Songideen hervorbrachte. „I'd jot down chords and concepts and play them for Myles," sagt Slash. „He would automatically adhere to whatever the track was and add these great melodies and lyrics. We started putting these basic arrangements together and the songs appeared."
Bei Songs wie You're a Lie, Standing in the Sun, No More Heroes, Bad Rain, und die mitreißende Ballade Not for Me, spürt man die Verbindung zwischen Gesang und Gitarre ganz deutlich. „'Not For Me' might be my favorite track on the record, a labor of love and retrospection," erklärt der Sänger. „The lyrics stem from conversations I had with Slash regarding some of his bad behavior from way back, combined with things that I lived through. I went through a pretty dark period about 12 years ago, experimenting with things I probably should have avoided that didn't really work for me. That song is about waking up and having this epiphany that things needed to change and it was time to take a different route in life. I think that's something a lot of people, not just artists or rock stars, go through under different circumstances. It could be anything that's not working, a mindset, habit, pattern or relationship."
Die Beziehung zwischen Frontmann und Gitarrist ist geradezu berühmt für ihre Zerbrechlichkeit. Empfindliche Egos können selbst die atemberaubendste Synergie zerstören. Die Straße des Rock n Roll ist gepflastert mit den Kadavern gescheiterter Duos. Aber Slash und Myles haben ihre Kräfte vereint, als wäre es das Natürlichste auf der Welt und mit viel gegenseitigem Respekt und einer beiderseitigen Bewunderung haben sie die Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit geschaffen. „What I love so much about Slash's playing is the immense emotion he devotes to his craft," sagt Myles. „There is a certain ache to the way he bends a note, the vibrato. He plays so brilliantly on this record, as he has on all the records he's made, but there's a touch more beautiful pain in his technique now. Being a guitar player myself, I'm just in awe of his method and style."
Sich trotz der jüngsten Auszeichnungen und den damit einhergehenden wilden Spekulationen auf sein derzeitiges Projekt zu konzentrieren, war sicherlich keine leichte Aufgabe. Aber irgendwie hat Slash es geschafft, seinen Focus auf Apocalyptic Love zu legen.
"I know that GN'R's induction into the Hall of Fame and the 25th anniversary of Appetite are on a lot of people's minds," gibt Slash zu. „But when you're making a record, you just commit to keeping those distractions out of the process. You have to sort of roll with everything as it happens."
Wie schafft man es, nach 25 Jahren immer noch eine Verbindung zu seinen Fans zu bewahren? Slash gibt offen zu, dass er gerne neue Technologien und soziale Netzwerke dafür nutzt. „I don't consider Twitter and Facebook a distraction," he says. „It keeps me in touch with the fans. That's always been something I feel very strongly about given the opportunity through new media and the Internet -which is of course a double edged sword - YouTube all that stuff is a way an artist can stay toe to toe with the people. I never liked to alienate myself but rather made an attempt to let the fans know where I was playing and invite them along to rock out, sort of makes me feel like I was part of a big gang -we're all doing this together."
Seit er mit Guns N' Roses Geschichte geschrieben und weltweit über 100 Millionen Alben verkauft hat, mit Slash's Snakepit 1994 zurückkehrte, gefolgt von zwei Velvet Revolver Alben, Contraband 2005 (die Single "Slither" gewann einen Grammy) und Libertad 2007, veröffentlichte Slash schließlich 2010 sein erstes Soloalbum. Er arbeitete mit Künstlern wie Michael Jackson, Ray Charles, Stevie Wonder, Filmemacher Quentin Terrentino und Darren Aronovsky und fungierte als Co-Autor für seine 2008 erschienene Biografie. Was steht da wohl als nächstes auf dem Plan des in London geborenen und in L. A. zur Schule gegangenen Gitarristen, der seine Liebe zur Musik entdeckte, als sein Vater ihm Beatles, Stones und Yardbirds Platten vorspielte?
„Touring Apocalyptic Love and having a great time," sagt Slash bescheiden. „As long as I can plug my Les Paul into a Marshall amp, I'll just keep doing what I'm doing."
(roadrunnerrecords. de)
,,Wie man's macht, macht man's verkehrt? Nein, Slash liefert ein solides Testosteron-Rock-Album ab." (stereoplay, August 2012)
,,Slash kann seine Vision von schnörkelloser Rockmusik hier kompromisslos ausleben." (Audio, August 2012)
Jeder, der die ereignisreiche Karriere des ehemaligen Guns N' Roses Leadgitarristen seit der Veröffentlichung von „Appetite For Destruction", zwei Tage vor seinem 22. Geburtstag, vor 25 Jahren verfolgt hat, kann eigentlich nur staunen.
Und das nächste Kapitel dieser Karriere ist Slashs zweites Soloalbum Apocalyptic Love. Aber Apocalyptic Love ist nicht einfach nur ein neues Album des berühmten Gitarristen mit dem schwarzen Zylinder und den magischen Riffs, für Slash und seine drei Co-Conspirators ist es Schicksal.
"The entire album was recorded like a live performance record where the band was all set up together in the big room," so Produzent Eric Valentine, in dessen Barefoot Recording Studios in Hollywood die Aufnahmen zu Apocalyptic Love stattfanden. „Slash played his solos live as the drums were going down. The vocals were overdubbed because Myles Kennedy was playing rhythm guitar live. The whole thing is Todd Kerns' bass, Brent Fitz' drums, and two main guitars. Slash played the solos while the band was jamming so we didn't have to go back and overdub solos either, which he really dug."
"It was important to capture the essence in that big room because as long as I've been doing studio recordings, I've always wanted to keep my guitar tracks from the actual live playing with the band," fügt Slash hinzu. „And I've kind of re-done them because I never enjoyed playing with headphones on. So Eric built this small room within the main room just for me, which he called the Slash Box, where I could play my parts and solos and still see the band, which worked great."
Auf allen 13 Songs von Apocalyptic Love spürt man ein gewisses Gefühl von Freiheit, genau wie die außergewöhnliche Chemie zwischen Slash und Sänger Myles Kennedy, deren kreative Freundschaft begann, als der Alter Bridge Sänger die Vocals zu zwei Songs auf Slashs Solodebüt beisteuerte.
Diese Kollaboration begann völlig intuitiv: „I contacted him out of the blue, sent him one of the songs I was working on which turned out later to be ‘Starlight'. Nachdem Myles seine Ideen beigesteuert und das Material an Slash zurückgeschickt hatte, vereinten sich die kreativen Kräfte. „I went, ‘Wow, now that's really good," erinnert sich Slash. „I played it for Eric so we flew Myles out to track it and this unassuming mild mannered guy shows up, similar in demeanor to me, sort of quiet, not really explosive in personality. He then nailed "Back from Cali" it was like, ‘You ready to go on tour with us?' I was so happy when he accepted the offer."
Dieser Gastauftritt bot dem in Boston geborenen Alter Bridge Sänger nicht nur die Möglichkeit, sein persönliches Portfolio zu erweitern, sondern auch die Chance, mit einem Künstler zusammenzuarbeiten, den er schon lange bewunderte. Natürlich benötigte Slash auch noch eine Rhythmusabteilung, um seine Kompositionen entsprechend umsetzen zu können. Nachdem zahlreiche Schlagzeuger vorgespielt hatten, entschied er sich für Brent Fitz. „He was perfect," schwärmt Slash. „And Brent introduced me to Todd Kerns who was not only an awesome bass player but he sings like a motherfucker. It was really magical - a throw together band that was just right."
Myles Kennedy und Slash fanden schnell heraus, dass sie eine tiefgehende kreative Energie verband, die einige brilliante Songideen hervorbrachte. „I'd jot down chords and concepts and play them for Myles," sagt Slash. „He would automatically adhere to whatever the track was and add these great melodies and lyrics. We started putting these basic arrangements together and the songs appeared."
Bei Songs wie You're a Lie, Standing in the Sun, No More Heroes, Bad Rain, und die mitreißende Ballade Not for Me, spürt man die Verbindung zwischen Gesang und Gitarre ganz deutlich. „'Not For Me' might be my favorite track on the record, a labor of love and retrospection," erklärt der Sänger. „The lyrics stem from conversations I had with Slash regarding some of his bad behavior from way back, combined with things that I lived through. I went through a pretty dark period about 12 years ago, experimenting with things I probably should have avoided that didn't really work for me. That song is about waking up and having this epiphany that things needed to change and it was time to take a different route in life. I think that's something a lot of people, not just artists or rock stars, go through under different circumstances. It could be anything that's not working, a mindset, habit, pattern or relationship."
Die Beziehung zwischen Frontmann und Gitarrist ist geradezu berühmt für ihre Zerbrechlichkeit. Empfindliche Egos können selbst die atemberaubendste Synergie zerstören. Die Straße des Rock n Roll ist gepflastert mit den Kadavern gescheiterter Duos. Aber Slash und Myles haben ihre Kräfte vereint, als wäre es das Natürlichste auf der Welt und mit viel gegenseitigem Respekt und einer beiderseitigen Bewunderung haben sie die Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit geschaffen. „What I love so much about Slash's playing is the immense emotion he devotes to his craft," sagt Myles. „There is a certain ache to the way he bends a note, the vibrato. He plays so brilliantly on this record, as he has on all the records he's made, but there's a touch more beautiful pain in his technique now. Being a guitar player myself, I'm just in awe of his method and style."
Sich trotz der jüngsten Auszeichnungen und den damit einhergehenden wilden Spekulationen auf sein derzeitiges Projekt zu konzentrieren, war sicherlich keine leichte Aufgabe. Aber irgendwie hat Slash es geschafft, seinen Focus auf Apocalyptic Love zu legen.
"I know that GN'R's induction into the Hall of Fame and the 25th anniversary of Appetite are on a lot of people's minds," gibt Slash zu. „But when you're making a record, you just commit to keeping those distractions out of the process. You have to sort of roll with everything as it happens."
Wie schafft man es, nach 25 Jahren immer noch eine Verbindung zu seinen Fans zu bewahren? Slash gibt offen zu, dass er gerne neue Technologien und soziale Netzwerke dafür nutzt. „I don't consider Twitter and Facebook a distraction," he says. „It keeps me in touch with the fans. That's always been something I feel very strongly about given the opportunity through new media and the Internet -which is of course a double edged sword - YouTube all that stuff is a way an artist can stay toe to toe with the people. I never liked to alienate myself but rather made an attempt to let the fans know where I was playing and invite them along to rock out, sort of makes me feel like I was part of a big gang -we're all doing this together."
Seit er mit Guns N' Roses Geschichte geschrieben und weltweit über 100 Millionen Alben verkauft hat, mit Slash's Snakepit 1994 zurückkehrte, gefolgt von zwei Velvet Revolver Alben, Contraband 2005 (die Single "Slither" gewann einen Grammy) und Libertad 2007, veröffentlichte Slash schließlich 2010 sein erstes Soloalbum. Er arbeitete mit Künstlern wie Michael Jackson, Ray Charles, Stevie Wonder, Filmemacher Quentin Terrentino und Darren Aronovsky und fungierte als Co-Autor für seine 2008 erschienene Biografie. Was steht da wohl als nächstes auf dem Plan des in London geborenen und in L. A. zur Schule gegangenen Gitarristen, der seine Liebe zur Musik entdeckte, als sein Vater ihm Beatles, Stones und Yardbirds Platten vorspielte?
„Touring Apocalyptic Love and having a great time," sagt Slash bescheiden. „As long as I can plug my Les Paul into a Marshall amp, I'll just keep doing what I'm doing."
(roadrunnerrecords. de)
Rezensionen
,,Wie man's macht, macht man's verkehrt? Nein, Slash liefert ein solides Testosteron-Rock-Album ab." (stereoplay, August 2012)
,,Slash kann seine Vision von schnörkelloser Rockmusik hier kompromisslos ausleben." (Audio, August 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Apocalyptic Love
- 2 One Last Thrill
- 3 Standing In The Sun
- 4 You're a Lie
- 5 No More Heroes
- 6 Halo
- 7 We Will Roam
- 8 Anastasia
- 9 Not For Me
- 10 Bad Rain
- 11 Hard & Fast
- 12 Far And Away
- 13 Shots Fired
- 14 Carolina
- 15 Crazy Life
- 1 Apocalyptic Love (Documentary)