Trouble Every Day (OmU) (Blu-ray im Digipack)
Trouble Every Day (OmU) (Blu-ray im Digipack)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Frankreich/BRD/Japan, 2001
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10954300
- Erscheinungstermin: 5.8.2022
- Serie: Selected by Rapid Eye Movies - Nr. 26
-
Genre:
Drama,
Horror,
Thriller
Spieldauer: 101 Min. - Regie: Claire Denis
- Darsteller: Vincent Gallo, Tricia Vessey, Alex Descas, Beatrice Dalle
- Filmmusik: Tindersticks
- Sprache: Englisch, Französisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Postkartenset
Weitere Ausgaben von Trouble Every Day
**neue digitale 4K-Restaurierung***
Shane Brown ist ein Wissenschaftler, der zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau June Paris, die Stadt der Liebe, besucht. Sie weiß allerdings nicht, dass er dort auf der Suche nach seinem verschollenen Kollegen Léo ist, der bei Experimenten in Afrika Wesen erschaffen hat, die bei der »Paarung« ihren Partner töten und verspeisen. Auch Léos Frau Coré wurde ein Opfer dieser Experimente. Sie hat ihre Libido nicht unter Kontrolle und zieht des Nachts los, um ihre Triebe zu befriedigen. Léo ist dann stets auf der Suche nach ihr. Er verwischt ihre Spuren und bringt sie liebevoll zurück nach Hause. Shane war ebenfalls ein Versuchsobjekt Léos; er kann die Folgen zwar mithilfe von Medikamenten kontrollieren, fürchtet sich aber davor, dass eines Tages auch June Opfer der Experimente und er der Mörder seiner Geliebten werden könnte.
Rezensionen
»ein wüster Teufelsritt aus Drama, Erotik und Horrorfilm, Methaphorik und Doppelbödigkeit.« (Abendzeitung München)»zweifellos ein wegweisender Film« (Kölner Stadt-Anzeiger)
»schlägt mit albtraumhafter Bildsprache in den Bann.« (TV Spielfilm)