Sabu Box: Dangan Runner (OmU) / Mr. Long (Blu-ray & DVD im Digipack)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Japan/Hongkong/Taiwan/BRD, 1996/2017
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 9503322
- Erscheinungstermin: 20.12.2019
- Serie: Selected by Rapid Eye Movies - Nr. 10
-
Genre:
Action,
Thriller
Spieldauer: 206 Min. - Regie: Hiroyuki "Sabu" Tanaka
- Darsteller: Chang Chen, Yiti Yao, Sho Aoyagi, Runyin Bai, Tomoro Taguchi, Diamond Yukai, Shinichi Tsutsumi
- Sprache: Deutsch, Japanisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Interview mit SABU; V-Cinema: ein Video Essay von Tom Mess; Audio Kommentar von Jasper Sharp; original Kino Trailer
Das Debut des japanischen Regisseur Sabu, beginnt mit DANGAN RUNNER, die Geschichte von drei Losern, die das Schicksal durch tragische Ergebnisse zusammen bringt. Ein Möchtegern-Bankräuber vergisst seine Maske auf seinem ersten großen Raubüberfall und verpfuscht dann den Versuch, eine Ersatzmaske aus dem nahe gelegenen Supermarkt zu stehlen. Der Ladenbesitzer, ein abgehalfterter Rockstar, jagt den Dieb und läuft buchstäblich in den Yakuza Boß, dem er Geld schuldet... eine 3 Männer Verfolgungsjagt, in einer Nacht, durch die Straßen von Tokio. Das Laufen wird zum Selbstzweck, zum Schwebezustand, zur Droge.
Mr. Long
Ein taiwanesischer Auftragskiller strandet in einer japanischen Vorstadt. Seine Mission ist missglückt und ihm bleiben fünf Tage, um Geld für die geplante Rückreise aufzutreiben. Unvermittelt erhält er dabei Hilfe: Der kleine Jun weicht nicht von seiner Seite und ahnungslose Anwohner zeigen sich von seinen Kochkünsten so begeistert, dass sie ihm ein berufliches Standbein schaffen wollen. Eifrig organisieren sie ihrem schweigsamen »Mr. Long«, wie sie den Killer nennen, eine fahrbare Garküche, mit der er, gemeinsam mit Jun, seine chinesischen Spezialitäten unter die Leute bringen kann. Unheil droht, als Juns Mutter von ihrem ehemaligen Dealer aufgesucht wird und dieser Mr. Longs Fährte aufnimmt. Aber auch wenn die Vergangenheit ihn einholt - es wird für Mr. Long nicht leicht zu gehen.