Schneeflöckchen (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2017
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 8755980
- Erscheinungstermin: 23.11.2018
- Serie: Capelight Sondereditionen
-
Genre:
Action
Spieldauer: 121 Min. - Regie: Adolfo J. Kolmerer, William James
- Darsteller: Erkan Acar, Reza Brojerdi, Xenia Assenza, Alexander Schubert, David Masterson, Gedeon Burkhard, Adrian Topol, Judith Hoersch
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: 24-seitiges Booklet; Audiokommentare; Making Of; »2 Jahre - Am Set von Schneeflöckchen«; »Schneeflöckchen - Eine Odyssee über 5 Jahre«; Premieren-Clip
Weitere Ausgaben von Schneeflöckchen
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
»Schräge Mischung aus Meta-Gangsterkomödie, Rache-Oper und Politkommentar, toll gefilmt und gespielt - und aus Deutschland!« (kino.de)»Wer behauptet, das deutsche Genre- und Nachwuchskino sei tot, hat noch nicht 'Schneeflöckchen' gesehen. Ein origineller, selbstbewusster und engagierter Film, der ohne Kompromisse seinen eigenen Weg geht. Das Ergebnis ist so erfrischend wie trotzig. Bitte mehr davon.« (moviebreak.de)
»Adolfo Kolmerers Langfilmdebüt 'Schneeflöckchen' ist ein innovativer und mit vielen guten Ideen gespickter Beitrag zum oftmals totgesagten deutschen Genrekino [...].« (filmstarts.de)
»Eine echte Spaßgranate [...]« (Manifest - Das Filmmagazin)