Die grösste Geschichte aller Zeiten (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1963
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 11733511
- Erscheinungstermin: 14.3.2024
- Serie: Capelight Sondereditionen
-
Genre:
Drama,
Historie,
Biopic
Spieldauer: 199 Min. - Regie: George Stevens, David Lean
- Darsteller: Max von Sydow, Michael Anderson Jr., Carroll Baker, David McCallum, Ina Balin, Van Heflin, Charlton Heston, John Wayne, Telly Savalas, Sidney Poitier, Donald Pleasence
- Filmmusik: Alfred Newman
- Originaltitel: The Greatest Story Ever Told (1963)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: 24-seitiges Booklet; Er wandelt in Schönheit; Die Macher des Films; Perspektiven des Regisseurs; Alternative Szene: Judas stirbt
Weitere Ausgaben von Die grösste Geschichte aller Zeiten
Rezensionen
»Die Lebensgeschichte Jesu in einer Hollywood-Version. Die Schaueffekte treten hier zurück zugunsten einer eher bedächtigen, wohlkontrollierten Feierlichkeit. Hierzu trägt Max von Sydow bei, der die Hauptrolle zurückhaltend, nachdenklich und sensibel interpretiert.« (Lexikon d. int. Films)»Besinnliche Töne vor opulenter Kulisse.« (Cinema)
»Zählt auch über 50 Jahre nach seiner Uraufführung noch zu den größten Klassikern unter den Osterfilmen.« (filmstarts.de)
»DIE GRÖSSTE GESCHICHTE ALLER ZEITEN zeichnet ein menschliches und eingängiges Bild vom Lebens- und Leidensweg Jesu.« (Berliner Morgenpost)