Krieg und Frieden (1966) (Special Edition) (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- UdSSR, 1966
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10693766
- Erscheinungstermin: 26.11.2021
- Serie: Große Literatur - verfilmt!
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 405 Min. - Regie: Sergei Bondartschuk
- Darsteller: Ljudmila Saweljewa, Sergei Bondartschuk, Wjatscheslaw Tichonow, Boris Sachawa, Antonina Schuranowa, Irina Gubanowa
- Autor: Leo N. Tolstoi
- Originaltitel: Woina i mir / Война и мир (1965)
- Sprache: Deutsch, Russisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Making-of-Doku, Russland 1969 (31 Min.); »Wojna i mir«, Making-of-Doku, D 1966 (49 Min.); Sergei Bondartschuk, Dokumentarfilm, Russland 2010 (100 Min.)
Weitere Ausgaben von Krieg und Frieden
Filmausschnitte/Videotrailer
Tolstoi lebt! Sieben Jahre Produktionszeit, vier Jahre Dreharbeiten, hunderte Schauspieler, über 12.000 Statisten, tausende Kostüme und 23 Tonnen Schwarzpulver lassen das monumentale Ausmaß der teuersten Filmproduktion der Sowjetunion, die Sergei Bondartschuk 1962-67 als Regisseur, Autor und Hauptdarsteller verantwortete, dennoch nur erahnen. Allein die Schlacht bei Borodino, bei der Bondartschuk seinen ersten von zwei Herzinfarkten während der Dreharbeiten erlitt, verschlang zwei Jahre Drehzeit.
Rezensionen
»Ein Meilenstein! Ein einzigartiges Meisterstück des Filmemachens, das es so nie wieder geben wird.« (New York Times)»Üppig, sinnlich, lebhaft: ein berauschendes Epos. Monumentales Sowjetkino der Spitzenklasse.« (Cinema)
»Ein überwältigend einzigartiger Film. Das größte Epos aller Zeiten. Etwas Vergleichbares werdet ihr nie wieder sehen.« (Roger Ebert)
Auszeichnungen: