Das Haus in Montevideo (1963)
Das Haus in Montevideo (1963)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Deutschland, 1963
- FSK ab 6 freigegeben
- Erscheinungstermin: 26.3.2007
- Serie: Große Literatur - verfilmt!
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 118 Min. - Regie: Helmut Käutner
- Darsteller: Heinz Rühmann, Ruth Leuwerik, Paul Dahlke, Ilse Page, Michael Verhoeven
- Filmmusik: Franz Grothe
- Originaltitel: Das Haus in Montevideo
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DD 1.0
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Starinfos; Fotogalerie; Presse- und Werbematerial; Trailer;
Weitere Ausgaben von Das Haus in Montevideo
Ähnliche Artikel
Der sittenstrenge Mittelschulprofessor Dr. Nägele (Heinz Rühmann) erfährt eines Tages, daß seine wegen eines Fehltritts verstoßenen Schwester, seiner Tochter Atlanta in Südamerika ein reiches Erbe hinterlassen hat. Mit dem Dorfpastor Riesling fährt er nach Montevideo, um das Erbe anzutreten. Das Haus ist voll mit jungen leichtgeschürzten Mädchen. Doch zum Glück stellt sich heraus, daß seine Schwester etliche solche Häuser als Heim für alleinstehende Mädchen gegründet hat, um ihnen ihr eigenes Jugendschicksal zu ersparen. Atlanta könnte in den Besitz eines beträchtlichen Barvermögens gelangen, wenn sich in der Familie binnen Jahresfrist ein vergleichbarer Fehltritt ereignen würde. Soll der Vater die Tugend seiner Tochter opfern, oder besser auf das Geld verzichten?
Inhaltsangabe
Moral und Ordnung sind das Lebenselixier von Professor Traugott Hermann Nägler, der mit seiner Frau Marianne und den zwölf wohlgeratenen Kindern ein beschauliches Kleinstadtdasein führt. Die Prinzipien des tugendhaften Professors geraten ins Wanken, als er erfährt, dass seine kürzlich verstorbene Schwester Josefine, die einst wegen eines moralischen Vergehens von der Familie verbannt wurde, seiner ältesten Tochter ein Haus in Montevideo vermacht hat. Doch damit nicht genug: Neben dem Haus gibt es auch noch eine stattliche Geldsumme zu erben, vorausgesetzt, Familie Nägler kann denselben moralischen Fehltritt nachweisen, für den Josefine einst verstoßen wurde...Humorvolle Verfilmung des gleichnamigen Bühnenstücks von Curt Goetz über kleinbürgerliche Doppelmoral. Regisseur Michael Verhoeven tritt als jugendlicher Liebhaber auf!