Der Hauptmann von Köpenick (1956)
Der Hauptmann von Köpenick (1956)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 10,49*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 1956
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 7175409
- Erscheinungstermin: 17.11.2017
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 89 Min. - Regie: Helmut Käutner
- Darsteller: Heinz Rühmann, Hannelore Schroth, Martin Held, Willy A. Kleinau, Erich Schellow, Walter Giller, Wolfgang Neuss, Bum Krüger, Joseph Offenbach, Ilse Fürstenberg, Maria Sebaldt, Edith Hancke, Siegfried Lowitz, Reinhard Kolldehoff
- Autor: Carl Zuckmayer
- Filmmusik: Bernhard Eichhorn
- Originaltitel: Der Hauptmann von Köpenick
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: Widescreen
- Specials: Booklet; Kleiner Mann ganz groß - Dokumentation über Heinz Rühmann
Weitere Ausgaben von Der Hauptmann von Köpenick
- Gesamtverkaufsrang: 4544
- Verkaufsrang in DVDs: 412
In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er, endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Paß. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihm immer wieder in Schwierigkeiten. Zufällig stöbert er eines Tages in einem Trödlerladen und findet dort eine alte Hauptmanns-Uniform. Er gibt einer Garde den Befehl ihm nach Köpenick auf's Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Paß zu beschaffen. Doch auch hier hat er keinen Erfolg. Kurzerhand beschlagnahmt er die Stadtkasse und flieht. Der Hauptmann von Köpenick wird zum Tagesgespräch. Man sucht den Übeltäter, doch der Schuster stellt sich freiwillig. Im Zweikampf mit den Behörden ist er ein alter Mann geworden - aber der Held seiner Zeit.
Rezensionen
»Die kabarettistisch-ironische Zeitschilderung und die treffende Besetzung machen den Film zur intelligenten, überdurchschnittlichen Unterhaltung.« (Lexikon d. Int. Films)Auszeichnungen:
Der Hauptmann von Köpenick (1956)
EUR 10,49*