Magic Moments 9 - In The Spirit Of Jazz
Bereits vor 16 Jahren rief das Münchner Jazzlabel ACT die Compilation »Magic Moments« ins Leben, um Jazzbegeisterten wie Neueinsteigern einen Einblick in die Vielfältigkeit des Genres und ihres Katalogs zu bieten. Mit großem Erfolg.
2016 gibt es mit »Magic Moments 9 – In The Spirit Of Jazz« bereits die neunte Ausgabe des Samplers. Wieder vereint ACT darauf einige der spannendsten Künstler, die die Jazzwelt zurzeit zu bieten hat.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: ACT
- Erscheinungstermin: 9.9.2016
Ähnliche Artikel
Schon das Cover signalisiert: Mit »Magic Moments 9 – In The Spirit Of Jazz« serviert uns das Münchner Jazzlabel ACT 2016 wieder einen bunten Strauß. Bereits zum neunten Mal zeigt der Sampler, was die Jazzszene momentan zu bieten hat.
Mit von der Partie auf »Magic Moments 9 – In The Spirit Of Jazz« sind lebende Legenden genauso wie Newcomer und Geheimtipps, die ihre große Karriere voraussichtlich noch vor sich haben.
Zu den Künstlern gehören e. s.t. Symphony, das David Helbock Trio, das Grégory Privat Trio, Michael Wollny und Vincent Peirani, das Nils Landgren Quartet, Iiro Rantala, Lars Danielsson, Peter Erskine und viele mehr. Die 15 Songs auf »Magic Moments 9 – In The Spirit Of Jazz« spiegeln das aktuelle Programm des Labels wider. Gleichzeitig machen sie deutlich, wie facettenreich der zeitgenössische Jazz in Europa ist.
Die Produktion des Samplers übernahm kein Geringerer als Labelchef Siggi Loch. Für das Mastering zeichnete Klaus Scheuermann verantwortlich.
Mal geht es in Richtung Klassik, mal in Richtung Rock oder Pop – Jazz ist heute so abwechslungsreich wie nie zuvor. Mit »Magic Moments 9 – In The Spirit Of Jazz« präsentiert ACT 2016 wieder eine spannende Momentaufnahme des Genres.
Rezensionen
»... von renommierten Pianisten wie Joachim Kühn und Iiro Rantala über Altmeister wie e.s.t. und Nils Landgren bis zu ungewöhnlichen Kollaborationen wie Paolo Fresu mit Jan Lundgren oder Michael Wollny mit Vincent Peirani.« (Good Times, Oktober/November 2016)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 From Gagarin’s Point Of View / e.s.t. Symphony-Iiro Rantala
- 2 Sleep On It / Joachim Kühn New Trio
- 3 Folksong / Lars Danielsson, Marius Neset, Morten Lund
- 4 Mirlo / Gerardo Núñez & Ulf Wakenius
- 5 Tears In Heaven / Jukka Perko Avara
- 6 The Call / Lou Tavano
- 7 The Soul / David Helbock Trio
- 8 Kristallen Den Fina / Paolo Fresu & Jan Lundgren
- 9 Lycklig resa / Jan Lundgren, Mattias Svensson, Bonfiglioli Weber String Quartet
- 10 La Maga / Grégory Privat Trio
- 11 The Kiss / Michael Wollny & Vincent Peirani
- 12 A Simple Song / Nils Landgren Quartet, Bochumer Symphoniker, Vince Mendoza
- 13 Walz For The Lonely Ones / Viktoria Tolstoy & Friends
- 14 Voyage / Liro Rantala, Lars Danielsson, Peter Erskine
- 15 St. James Infirmary / Eric Bibb & Celtic Roots Ensemble