Max Hacker: Who The Heck Is Max Hacker?
Who The Heck Is Max Hacker?
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Wie die deutsche Jazzwelt durch junge Gesichter aus Berlin hinzugewinnt, dafür ist Saxophonist Max Hacker ein Paradebeispiel - zumal er Erfahrungen aus der ersten Jazz-Adresse der Welt, aus New York, mit an die Spree gebracht hat. Dort arbeitete er mit Richie Beirach, der ihm bescheinigt, dass er - ohne seine Vorbilder Joe Henderson und John Coltrane abzuschütteln - einen ganz eigenen Ton gefunden habe. Who The Heck Is Max Hacker, diese mit leiser Ironie formulierte Frage im Titel des CD-Debüts dürfte sich bald erübrigt haben. Denn die sechs Eigenkompositionen und drei Adaptionen von Billy Strayhorn-Klassikern sprechen eine reife, hochkreative, inspirierte Sprache.
Rezensionen
S. W. Pakzad in Jazzthing 11/05-1/06: "Ja, wer ist das denn nun, dieser Max Hacker? Wenn alles richtig läuft, erübrigt sich das Nachfragen bald. Denn der Name gehört einem jungen Berliner Saxofonisten, der das Zeug dazu hat, sich in die erste Liga deutscher Jazzmusiker zu spielen. Mit dem Pianisten Tino Derado, dem Bassisten Paul Imm und dem Schlagzeuger Heinrich Köberling harmoniert und auch in so ungewöhnlichen Titel wie der kleinen Philip-Glass- Hommage "PeeGee".- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Before
- 2 Day Dram
- 3 Graduation
- 4 Sleep Is A Rose
- 5 U.M.M.G.
- 6 Murray Hill
- 7 To You
- 8 Lotus Blossom
- 9 Peegee
Max Hacker
Who The Heck Is Max Hacker?
EUR 19,99*