Guillaume Bouzignac: Motetten
Motetten
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Dum Silentium; Alleluya, Deus dixit; Ego gaudebo in Domino; Vulnerasti cor meum; Tota pulchra est; Fuge, dilecte me; Ave Maria; Tu quis es; Stella refulget; Ex ore infantium; In pace in idipsum; Beati mortui; Hodie cum gaudio; Ecce festivitas amoris; Unus ex vobis; Quaeram quem diligit; Ecce homo; Clamant clavi; Ha!Plange; O! Flamma divini amoris; Jubilate Deo
+Te Deum - Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler: Sächsisches Vocalensemble, Matthias Jung
- Label: Tacet, DDD, 2006
- Erscheinungstermin: 20.6.2007
Ähnliche Artikel
Rezensionen
"Schauer der Wonne und Erregung..." (Sächsische Zeitung)
"(...) Die Musik ist - mit einem Wort - traumhaft. Die Melodien, die das übliche kirchliche Zeitmaß vermeiden und anscheinend ineinander aufgehen, klingen wie eine himmlische Volksweise und sind klangvoll und hochdramatisch. [Bouzignacs] Umgang mit dem Chor - von langen antiphonalen Abschnitten über unvergleichlich austarierten homophonen Teilen bis zu herrlichen Solo-Stellen - ist aufregend und höchst wirkungsvoll..." (Audiophile Audition)
"... A frisson of delight and exhilaration..."" (Sächsische Zeitung)
"(...)The music itself is, in a word, wonderful. The melodies, avoiding the normal churchly style of the time, and seemingly incorporating what sounds like a heavily-influenced folk idiom, are tuneful and highly dramatic. His use of the chorus, from large antiphonal responses to unequally balanced ensembles, to superb solo combinations, is thrilling and highly effective..." (Audiophile Audition)
Rezensionen
Sächsische Zeitung 06/07: "Diese berührenden Dialoge erklingen als Wechselgesang von Solisten und Chor. Typisch für Bouzignac ist auch seine Neigung zur Ritornellform. Echohaft umschmiegen einander in "Tota pulchra es" die sich variiert wiederholenden Zeilen für drei Soprane und ein Alt. Das ist von überirdischer Anmut, vor allem wenn es von so reinen Stimmen, so silbrig, luftig und klar dargeboten wird wie hier. Ein Erlebnis ist das bereits im Zweikanal-Stereo, das die vom audiophilen Label TACET produzierte SACD im gängigen CD-Spieler anbietet. Im Fünfkanalton über eine Surround-Anlage erzeugt diese Aufnahme aus der Bautzner Michaeliskirche von Beginn an Schauer der Wonne und Erregung - wir sitzen scheinbar zwischen den Engeln und unter ihnen!"- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10
- 11 Track 11
- 12 Track 12
- 13 Track 13
- 14 Track 14
- 15 Track 15
- 16 Track 16
- 17 Track 17
- 18 Track 18
- 19 Track 19
- 20 Track 20