Giuseppe Verdi: La Traviata
La Traviata
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Live aus der Oper Graz; Regie: Peter Konwitschny
- Laufzeit: 110 Min.
- Tonformat: stereo/DTS-HD
- Bild: 16:9
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kor
- Künstler: Marlis Petersen, Kristina Antonie Fehrs, Fran Lubahn, Giuseppe Varano, Grazer Philharmonisches Orchester, Tecwyn Evans
- Label: Arthaus Musik, 2011
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin: 21.11.2011
Weitere Ausgaben von La Traviata
Anfänglich beim Publikum durchgefallen, avancierte Verdis überarbeitete Oper La Traviata zu einem der erfolgreichsten Werke der Musikgeschichte. Verdi begeisterte sich für den Roman Die Kameliendame des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas. Er stellte die Geschichte um die seinerzeit begehrteste Kurtisane Marie Duplessis, die im Alter von 23 Jahren ihrer tödlichen Krankheit erlag, in den Mittelpunkt. Als Violetta Valery setzte der Komponist ihr schließlich auch musikalisch ein Denkmal. Erstmals in seiner Karriere beschäftigte sich der berühmte Opernregisseur Peter Konwitschny mit Verdis Werk. Seine zeitgemäße Inszenierung gelangte 2011 an der Grazer Oper zur Aufführung. Die bereits an vielen Opernhäusern gefeierte Sopranistin Marlis Petersen debütierte in Graz als Violetta. Sie überzeugte das Publikum mit ihrem darstellerischen wie gesanglichen Talent. Giuseppe Varano mimt den Geliebten Alfredo Germont. Sein Vater Giorgio Germont, der von James Rutherford gesungen wird, weiß die Liebe zwischen den beiden jedoch zu verhindern. Das Grazer Philharmonische Orchester steht unter der Leitung von Tecwyn Evans.