George Gershwin: The Best of Gershwin
The Best of Gershwin
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Rhapsody in Blue; An American in Paris; Summertime from "Porgy & Bess"; Cuban Ouvertüre; Variations on "I Got Rhythm"; Lullaby; Rialto Rippes Rag; Prelude No. 2
- Künstler: Harolyn Blackwell, William Tritt, John O'Connor, Cincinnati Pops Orchestra, Erich Kunzel
- Label: Telarc, DDD, 81-95
- Erscheinungstermin: 12.2.2001
- Serie: Telarc Midline Classics
The Best of Mozart, The Best of Beethoven, The Best of Tschaikowsky: Drei mal stellte das Label Telarc seine wichtigsten Aufnahmen bereits in der The-Best-Of-Serie vor, und nach diesen Ausflügen in die europäische Musikgeschichte präsentiert es nun einen der ganz großen Komponisten Amerikas: George Gershwin. Ein Höhepunkt der Zusammenstellung ist die Rhapsody in Blue in der Originalversion von 1924, bei der wie in An American in Paris und der Cuban Ouverture sowie den sonstigen Stücken mit Orchester Erich Kunzel am Pult steht - ein amerikanischer Dirigent, der mit seinen kreativen Wanderungen zwischen „E“ und „U“ schon lange beweist, wie populär Klassik sein kann, wenn sie nur richtig dargeboten wird. Neben weiteren Gershwin-Hits wie dem Lied Summertime (mit der Sopranistin Harolyn Blackwell) und dem zweiten Klavierporelude (am Piano John O´Conor) gibt es aber auch eine Überraschung zu erleben: Gershwins selten gespielten Rialto Ripples Rag für Klavier und Orchester.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Rhapsody in Blue (Original Version 1924)
- 2 An American in Paris
Porgy and Bess (Auszug)
- 3 Summertime
- 4 Cuban Overture
- 5 Variationen über I got rhythm
- 6 Lullaby
- 7 Rialto Ripples Rag
- 8 Prelude Nr. 2