Elisabeth Weinzierl, Eva Schieferstein & Edmund Wächter - Amüsantes und Rasantes für 2 Flöten & Klavier auf CD
Elisabeth Weinzierl, Eva Schieferstein & Edmund Wächter - Amüsantes und Rasantes für 2 Flöten & Klavier
Mit Werken von:
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
, Jules Herman (1830-1911)
, Leo Delibes (1836-1891)
, Franz Doppler (1821-1883)
, Friedrich Kuhlau (1786-1832)
, Paul Hindemith (1895-1963)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Mozart: Sonate für 2 Flöten & Klavier KV 448
+Herman: Souvenir de Lucie de Lammermoor
+Delibes: Duos de Fleurs aus "Lakme"
+Doppler: Duettino hongrois op. 36
+Kuhlau: Grand Trio op. 119
+Hindemith: Pantomime aus "Cardillac"
- Künstler:
- Elisabeth Weinzierl, Eva Schieferstein, Edmund Wächter
- Label:
- Thorofon, DDD, 2011
- UPC/EAN:
- 4003913125927
- Erscheinungstermin:
- 23.7.2012
Ähnliche Artikel
Das Zusammenspiel am gleichen Instrument – mit und ohne Begleitung – zieht sich durch die gesamte Musikgeschichte hindurch. Der sportliche Wettbewerb unter Virtuosen einerseits und die perfekte kammermusikalische Verschmelzung der Stimmen andererseits machen den besonderen Reiz dieser Form der Musikausübung aus, die gerade unter Flötisten seit jeher gepflegt wird und Komponisten von Bach und seinen Söhnen bis in unsere Gegenwart hinein zu attraktiven Werken angeregt hat – nicht zu vergessen die unzähligen Bearbeitungen bekannter Werke für zwei Flöten, die damals wie heute „zur Erbauung des geneigten Publikums“ dienen.
Rezensionen
,,Drei Musiker haben großen Spaß an ihrer Kunst, und sie betreiben diesen Spaß mit sehr viel Ernst und Engagement. Das Resultat ist eine genüssliche Stunde Unterhaltung im besten Sinne mit einem perfekt abgestimmten Trio." (Pizzicato, 11/2012)Heinz Braun in klassik-heute.de 01/13: "Mit „Amüsantem und Rasantem" präsentieren sich die drei Musiker in ihrer neuesten Aufnahme nun von einer im besten Sinne unterhaltsamen Seite. Meine anfängliche Skepsis ob der zunächst wenig einsichtigen Dramaturgie und dem deutlichen Übergewicht an Bearbeitungen wich letztendlich angesichts der fast durchweg überzeugenden musikalischen Qualitäten der Arrangements und hörbaren Spielfreude der Ausführenden."
-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Sonate für 2 Klaviere D-Dur KV 448 (375a) (bearb. für 2 Flöten u. Klavier von Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter)
-
1 1. Allegro con spirito
-
2 2. Andante
-
3 3. Molto allegro
-
4 Jules Herman: Souvenir de Lucie de Lammermoor (Fantaisie concertante)
Lakmé (Oper in 3 Akten) (Auszug)
-
5 Duo des Fleurs (bearb. für 2 Flöten und Klavier von Elisabeth Weinzierl, Edmund Wächter und Eva Schieferstein)
-
6 Franz Doppler: Duettino hongrois op. 36
Grand Trio op. 119
-
7 1. Allegro moderato
-
8 2. Adagio patetico
-
9 3. Rondo: Allegro
Cardillac op. 39 (Oper in 3 Akten) (Auszug)
-
10 Pantomime
Mehr von Wolfgang Amadeu...
-
Wolfgang Amadeus MozartFreimaurermusik (Ges.-Aufn.)EUR 14,99**CDEUR 7,99*
-
Wolfgang Amadeus MozartLa Finta Giardiniera KV 196 (in deutscher Sprache "Die verstellte Gärtnerin")EUR 29,99**3 CDsEUR 14,99*
-
Ferdinand RiesBläsernotturni Nr.1 & 2 (WoO.50 & 60)EUR 14,99**CDEUR 7,99*
-
Antonio RosettiFagottkonzerte Murray C72 & Q67EUR 17,99**CDEUR 7,99*