Veronika Rusch: Die Bahnhofsmission
Die Bahnhofsmission
Buch
- Aller Tage Hoffnung. Roman
- Lübbe, 03/2023
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783404188895
- Bestellnummer: 10919106
- Umfang: 448 Seiten
- Gewicht: 540 g
- Maße: 214 x 135 mm
- Stärke: 44 mm
- Erscheinungstermin: 31.3.2023
- Serie: Heldinnen des Alltags - Band 1
Weitere Ausgaben von Die Bahnhofsmission
Klappentext
Berlin, 1908. In der Mission am Schlesischen Bahnhof finden die Verzweifelten, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Großstadt strömen, Schutz. Hier führt das Schicksal auch zwei junge Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die mittellose Abenteuerin Natalie - und Alice, die aus gutem, großbürgerlichem Hause stammt, sich aber mit der Rolle der behüteten Haustochter nicht zufriedengibt. Gemeinsam helfen sie, wo sie nur können. Dabei ist Natalies zupackende Art Gold wert, denn die Menschen vertrauen ihr.Doch bald zeigt sich, dass nicht alle mit dem wohltätigen Tun einverstanden sind. Irgendjemand sieht seine Geschäfte mit den Schutzbedürftigen gestört ...
Biografie
Veronika Rusch ist Rechtsanwältin. Während ihrer Referendarzeit arbeitete sie in einer Anwaltskanzlei in Verona. Nach dem Studium war sie mehrere Jahre in einer großen Münchner Wirtschaftskanzlei tätig, die auf internationales Recht spezialisiert ist. Seit drei Jahren betreibt sie zusammen mit ihrem Vater eine eigene Kanzlei in ihrem Heimatort Garmisch-Partenkirchen. Dort wohnt sie mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer Katze in einem alten Bauernhaus. »Das Gesetz der Wölfe« ist ihr erster Roman. Weitere Romane mit Clara Niklas sind in Planung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Veronika Rusch
Die Bahnhofsmission
EUR 16,00*