Sven R. Kantelhardt: Der Schmied der Franken. Ulfberhts Reise
Der Schmied der Franken. Ulfberhts Reise
Buch
- Historischer Roman
- Acabus Verlag, 05/2021
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783862828036
- Artikelnummer: 10389006
- Umfang: 502 Seiten
- Gewicht: 530 g
- Maße: 214 x 135 mm
- Stärke: 39 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2021
Klappentext
Ein harter Winter folgt auf einen verregneten Sommer. Teuerung, Hunger und Krieg erschüttern das Frankenreich. Der junge Schmiedegesell Ulfberht flieht aus dem Kloster Lorsch, und der Grafensohn Landfried bewährt sich im Kampf gegen die Awaren. Karl der Große sucht nach Verbündeten gegen seine Rivalin in Konstantinopel, und die mächtige Hofkapelle will um jeden Preis das Geheimnis eines Dolches lüften, der härter ist als alles Eisen im Frankenreich.Zu diesem Zweck verlässt 797 eine Gesandtschaft die Kaiserpfalz in Ingelheim. Ihr Ziel ist der Hof des legendären Kalifen Harun al Rashid. Unverhofft werden Landfried und Ulfberht Teil der Mission. Ihr Weg führt sie durch Jerusalem, wo sie für ihren König Karl den Schlüssel zum größten Heiligtum des Christentums erhalten. Zornentbrannt versucht die byzantinische Kaiserin, die Mission zu vereiteln. Nur knapp erreichen die Franken Bagdad. Hier erfahren sie endlich die Herkunft des hochwertigen Eisens: Indien. Mit einem Elefanten und dem bedeutungsschweren Schlüssel kehrt Ulfberht schließlich zurück - um sich einem alten Feind und seiner Meisterprüfung zu stellen.
Eine Geschichte über Wirtschaftsspionage und Diplomatie, Karlskanal und die Macht der Franken.
Biografie
Sven R. Kantelhardt, Jahrgang 1976, wurde in Gießen geboren und besuchte dort die Käthe-Kollwitz Grundschule und das Landgraf-Ludwig Gymnasium. Nach dem Wehrdienst als Sanitäter in Roth und Koblenz, begann er, wiederum in Gießen, das Studium der Humanmedizin und der Ökotrophologie. Nach Studienaufenthalten in Cádiz/Andalusien und Louisville/Kentucky schloss er 2003 seine Studien mit der Promotion zum Dr. med. ab. §Direkt nach dem Examen arbeitete er kurz für Christliche Fachkräfte International in einem kleinen kirchlichen Krankenhaus in Gahini/Ruanda und trat dann eine Stelle als Assistenzarzt in der Neurochirurgie im Kantonsspital Winterthur/Schweiz an. 2005 folgte ein Wechsel nach Lübeck. Seit 2007 ist er, inzwischen als habilitierter Neurochirurg, im Uniklinikum der Georgia-Augusta Universität in Göttingen tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.