Sven R. Kantelhardt: Die Britannien-Saga. Band 1 und 2: "Der Bote des Königs" und "Der Herr der Flammen"
Die Britannien-Saga. Band 1 und 2: "Der Bote des Königs" und "Der Herr der Flammen"
Buch
- Die komplette historische Saga in einem Bundle
- Acabus Verlag, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783862828777
- Artikelnummer: 12109216
- Umfang: 1005 Seiten
- Gewicht: 1167 g
- Maße: 298 x 208 mm
- Stärke: 85 mm
- Erscheinungstermin: 16.12.2024
- Serie: Britannien-Saga - Band 1
Weitere Ausgaben von Die Britannien-Saga. Band 1 und 2: "Der Bote des Königs" und "Der Herr der Flammen"
Klappentext
Dort wo die Geschichtsschreibung der römischen Antike vom heraufziehenden Dunkel des Mittelalters überschattet wird, leuchten die Namen zweier Helden noch schwach bis in unsere Zeit: Hengist und Horsa.Britannien, 5. Jahrhundert n. Chr.
Die Pikten fallen in Hochkönig Vortigerns Reich ein. Um der drohenden Gefahr aus dem Norden Herr zu werden, entsendet Vortigern seinen Untertan Ceretic nach Nordgermanien: Er soll den berühmten sächsischen Söldnerfürsten Hengist für den Kampf gegen die Pikten anwerben. Begierig auf das versprochene Silber und reiche Beute willigt Hengist ein und führt sein Heer an die schottische Küste. Ceretics Auftrag ist erfüllt - was auch die schmerzvolle Trennung von Rowena, Hengists Tochter, bedeutet -, doch der Untergang Britanniens ist nicht mehr aufzuhalten ... Wieviel Silber ist Treue wert? Ist Verrat der Preis der Liebe?
Eines der größten Abenteuer Europas - voller Kampf, Liebe, Hass, Heldenmut, Hinterlist und Glaubenseifer, welche die Protagonisten bis ans Ende der bekannten Welt führt.
Biografie
Sven R. Kantelhardt, Jahrgang 1976, wurde in Gießen geboren und besuchte dort die Käthe-Kollwitz Grundschule und das Landgraf-Ludwig Gymnasium. Nach dem Wehrdienst als Sanitäter in Roth und Koblenz, begann er, wiederum in Gießen, das Studium der Humanmedizin und der Ökotrophologie. Nach Studienaufenthalten in Cádiz/Andalusien und Louisville/Kentucky schloss er 2003 seine Studien mit der Promotion zum Dr. med. ab. §Direkt nach dem Examen arbeitete er kurz für Christliche Fachkräfte International in einem kleinen kirchlichen Krankenhaus in Gahini/Ruanda und trat dann eine Stelle als Assistenzarzt in der Neurochirurgie im Kantonsspital Winterthur/Schweiz an. 2005 folgte ein Wechsel nach Lübeck. Seit 2007 ist er, inzwischen als habilitierter Neurochirurg, im Uniklinikum der Georgia-Augusta Universität in Göttingen tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.