Ploog, West End, Gebunden
Ploog, West End
Buch
- Texte von und über Jürgen Ploog
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 28.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 25,00
- Herausgeber:
- Wolfgang Rüger, David Ploog
- Verlag:
- Edition W GmbH, 04/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783949671197
- Artikelnummer:
- 12244758
- Umfang:
- 345 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 28.4.2025
Klappentext
Jürgen Ploog (1935-2020) war der große Solitär des deutschen Undergrounds, ein Hauptdarsteller am unbekannten Rand des Literaturbetriebs, der intellektuelle Kopf der subkulturellen Literaturszene. Jahrzehntelang war er Verfechter und Vordenker einer Literatur, die in ihrem Bewusstsein mit den Transformationen der Lebenswelt Schritt halten kann.In der Szene war Ploog schon zu Lebzeiten eine Legende. Der etablierte Literaturbetrieb hat ihn aber nie wirklich zur Kenntnis genommen. Mit diesem Reader, in dem sich Weggefährten an ihn erinnern und der bisher unveröffentlichtes Material aus dem Nachlass präsentiert, besteht nun die Möglichkeit, einen großen unbekannten Autor (neu) zu entdecken.
Mit Beiträgen von Kathy Acker, Roland Adelmann, Sigrid Fahrer, Jörg Fauser, Alfred 23 Harth, Walter Hartmann, Hadayatullah Hübsch, Klaus Maeck, Clemens Meyer, Ni Gudix, Edo Popovic, Robsie Richter, Ralf-Rainer Rygulla, Enno Stahl, Jamal Tuschick, Martina Weber, Carl Weissner, Frank Witzel, Wolf Wondratschek u. a.
'Ich las die Cut-ups Jürgen Ploogs wie Gedichte, kurze intensive Sprachgewitter voller Poesie und Neon und Pop und Western und Science-Fiction.' Clemens Meyer
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Ploog, West End
Aktueller Preis: EUR 25,00