Peter Gaymann: Kulinarische Achterbahnfahrt
Kulinarische Achterbahnfahrt
Buch
- Das Kochbuch aus dem Europa-Park
- Rombach Verlag KG, 10/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783793099901
- Bestellnummer: 11547767
- Umfang: 184 Seiten
- Sonstiges: Farbabb., Cartoons
- Gewicht: 1115 g
- Maße: 277 x 203 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 6.10.2023
Klappentext
Coq au Vin, Beerengrütze, Fish and Chips, Gyros, Hirschgulasch, Irish Stew, Rösti, Paella oder Smørrebrød - die »Kulinarische Achterbahn« fährt durch viele Länder. 66 Rezepte von den Köchen aus dem Europa-Park machen dieses Kochbuch zu einem schmackhaften Erlebnis. Die Rezepte reichen von Vorspeisen über Hauptgerichte mit und ohne Fleisch bis hin zu süßen Desserts und führen von Schweden bis Spanien auf eine Genusstour quer über den Kontinent.Hans-Albert Stechl hat die Küchenchefs und Restaurants im Europa-Park besucht und diese bunte Speisekarte zusammengestellt. Alle Gerichte lassen sich mithilfe der detaillierten Anleitungen und praktischen Tipps in der heimischen Küche nachkochen. Und damit die Arbeit am Herd auch richtig Spaß macht, gibt es seitenweise humorvolle Illustrationen des bekannten Zeichners Peter Gaymann.
Die »Kulinarische Achterbahnfahrt« ist ein delikates Abenteuer für Gaumen und Gemüt.
Biografie (Peter Gaymann)
Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren. Er arbeitete zunächst als Sozialpädagoge und Kunsterzieher, seit 1975 (wofür wir ihm »huhnglaublich dankbar sind!) ausschließlich als Zeichner und Cartoonist. Nach mehreren Jahren in Rom lebt und arbeitet er jetzt in Köln. Als Autodidakt entwickelte Gaymann schnell seinen eigenen Stil. Vor allem seine humorvollen Cartoons mit »Hühnern«, aber auch jene mit der Gattung »Homo sapiens«, zeigen augenzwinkernd allzu menschliche Schwächen und Stärken des täglichen Lebens auf. Nach ersten Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen, folgten neben einer Vielzahl an eigenen Buchveröffentlichungen, auch zahlreiche Buch- und Kalenderillustrationen.Biografie (Hans-Albert Stechl)
Hans-Albert Stechl lebt und arbeitet als studierter Jurist und gelernter Journalist in Freiburg. Seit über 25 Jahren schreibt er unter anderem in seinem 400 Jahre alten Bauernhaus in der Toskana die Kolumnen für die Badische und Basler Zeitung sowie für den Feinschmecker. Außerdem hat er bereits an die 30 Bücher zu kulinarischen und Reisethemen, insbesondere über die Toskana, Provence, Elsass, Baden und Schwaben, veröffentlicht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.