?❤️Spoilerfreie Rezension für einen Pageturner und Lesehighlight ❤️?
Gerade habe ich das Buch „Wild Dreams – Jetzt und für immer“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird ?.
Autorin:
Dies ist mein erstes Buch von Melanie Lane – und die Geschichte selbst hat mich so in den Bann gezogen, dass das Buch innerhalb von zwei Abenden durchgesuchtet war. Absolut fesselnd, tiefgründig und sowas von gut!
Titel
Der Titel selbst gibt erst mal keine Rückschlüsse darauf, worum es in dem Buch geht. Dennoch passt er total gut! Wieso und weshalb? Die Antwort darauf solltet ihr nach dem Lesen des Buches wissen. ?
Cover/Haptik
Das Cover selbst finde ich wirklich wunderbar gelungen. Die Skyline von NYC, dazu die Hoch-/Tiefstruktur des Titels, die Glitzeranteile, Das Buch hebt sich von der Masse ab – und zeigt sich auch dadurch stimmig und gut durchdacht! Mir gefällt es total gut!
Schreibstil
Von Melanie Lane kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Aber sie schafft es bereits auf den ersten Seiten des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und auch nicht mehr loslässt. Er ist eingängig, mitreißend, faszinierend, vielschichtig, intensiv, emotional – um nur einige Facetten zu nennen. Die Geschichte von Vi und Jax reißt einen mit und so geht es bis zur letzten Seite! Toll! Was mich an diesem Buch auch faszinierte, ist der Umstand, dass Melanie sich durchaus schwerwiegende Themen ausgesucht hat, die sie im Buch verwoben hat. Dass sie sich damit auch eklatant von anderen Autoren unterscheidet und das Buch zu einem Highlight macht ist meiner Meinung nach kein Zufall! Im Gegenteil!
Protagonisten
Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere (zugegeben: nicht alle?), die in dreidimensionaler Art und Weise extreme Tiefe entwickeln. Darüber hinaus werden immer mal wieder kleine Weisheiten eingestreut, die das Ganze umso authentischer machen. Dazu sind die Charaktere bis in die Nebenrollen hinein nachvollziehar und „echt“. Toll!
Storyline
Die Storyline dieses Buches ist keine bedeutungslose 08/15 – Story. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen. Ist es also schwerverdauliche Kost? Nun ja, das Buch ist definitiv keine belanglose und seichte Unterhaltung. Melanie schafft es, die Themen ehrlich und mit tiefster Überzeugung anzupacken, ohne das dazu notwendige Fingerspitzengefühl und Gespür vermissen zu lassen! Für mich eine wundervolle Gabe. Oder Talent. – Oder beides ?
Setting
Außergewöhnlich! Packend und mitreißend. Aufwühlend. Man erlebt die komplette Gefühlsbandbreite: fiebert mit, zittert mit, freut sich mit den Protagonisten – und ist auch traurig und vergießt Tränen. Dennoch – oder gerade deshalb – ist das Buch authentisch. Man bleibt nicht außen vor, sondern ist mittendrin. Und das macht das Besondere aus.
Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Highlight! Mit Melanie Lane habe ich eine wundervolle Neuentdeckung unter den Autoren gemacht und hoffe, dass es noch weitere Bücher geben wird – ggf. sogar mit bereits bekannten Charakteren!
Dieses Buch ist wunderbar einfühlsam und so bezaubernd! Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….
Definitiv 5 ?????Funkelsterne – mehr ist ja leider nicht möglich.
Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.