Lo Graf von Blickensdorf: Cartoons ... zum Wegschmeißen!
Cartoons ... zum Wegschmeißen!
Buch
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Eulenspiegel Verlag, 12/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783359030553
- Bestellnummer: 11522686
- Umfang: 80 Seiten
- Gewicht: 356 g
- Maße: 198 x 178 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 4.12.2023
Klappentext
Der Witz seiner Cartoons ist schlagend, ist so klar wie doppelbödig - und unnachahmlich. Seine Figuren sind mitten aus dem Leben gegriffen und mithin Menschen wie du und ich. Nur dass sie lustiger aussehen als du und ich. Und reich begabt sind. Zum Beispiel damit, kein Fettnäpfchen auszulassen. Sie schlittern auf dem spiegelglatten Boden der Kommunikation von einer Peinlichkeit in die andere und beweisen nachdrücklich, dass es kein Missverständnis gibt, das es nicht gibt. Man stelle sich zwei Menschen - konkret ein Liebespaar - in Betrachtung des Mondes vor. Sie zu ihm: »Der Mond nimmt ab.« Er: »Neidisch?« Wenn Blickensdorf, der Graf unter den Cartoonisten, seinen Zeichenstift spitzt, dann sitzen die Pointen. Der Verlag sieht sich veranlasst, eine Trigger-Warnung anzubringen: Es besteht die Gefahr, dass Sie sich vor Lachen wegschmeißen.Biografie
Lo Graf von Blickensdorf, geboren 1951, ist Maler, Performancekünstler sowie Drehbuch- und Comedyautor. Nach der Lehre als Schriften- und Plakatmaler absolvierte er eine klassische Ausbildung der Malerei, Film und Fotografie, bevor er sich dem Schreiben von Drehbüchern, Texten und Gags zuwandte u.a. für Harald Schmidt, SOKO Leipzig und diverse Soaps. Siebzehn Jahre lang gestaltete er die Berliner Stadtzeitung Zitty mit, darüber hinaus ist er ständiger Mitarbeiter der Satirezeitschrift Eulenspiegel.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.