Kerstin Groeper: Groeper, K: Mohawk Love
Groeper, K: Mohawk Love
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Traumfänger Verlag, 12/2020
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783941485846
- Gewicht: 510 g
- Maße: 216 x 139 mm
- Stärke: 35 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2020
Ähnliche Artikel
Steffi Bieber-Geske, Kerstin Groeper,
Lilly und Nikolas
Magische Ferien in Thüringen - Lilly, Nikolas und der Zauberer Felix Urlaubius
Buch
EUR 19,95*
Steffi Bieber-Geske, Kerstin Groeper,
Lilly und Nikolas
Zauberhafte Ferien im Harz - Lilly, Nikolas und die Hexen
Buch
EUR 19,95*
Kerstin Groeper,
Der scharlachrote Pfad
Buch
EUR 16,90*
Klappentext
Anfang der 80ger Jahre.Krissy hat nach dem Fachabitur nur einen Plan: möglichst weit weg von dem Drama zuhause und ihrem despotischen Vater. Kanada ist gerade weit genug weg - und so bewirbt sie sich als Nanny, um ein Jahr im Land ihrer Träume zu verbringen. Die Realität in Toronto ist jedoch nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hat. Sie kommt mit der Familie nicht klar, und zu allem Unglück wird sie auch noch überfallen und vor ein vorbeifahrendes Auto gestoßen. Der Dieb entkommt, doch der Fahrer des Autos entpuppt sich als kanadischer Ureinwohner, der Krissy hilfsbereit nach Hause fährt. Eine zarte Beziehung bahnt sich zwischen ihr und Jordan an, doch Krissy schwankt zwischen der Liebe zu Jordan und den Wunsch ihres Vaters, in Deutschland ein Studium zu beginnen. Hat ihre Liebe eine Zukunft? Krissy muss erkennen, dass Kanada auch seine Schattenseiten hat, wenn es um seine Ureinwohner geht. Als die Schwester von Jordan verschwindet, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt - und Krissy muss sich entscheiden: Ihre Liebe oder das Studium.
Eine nostalgische Zeitreise ins Jahr 1981 - in ein Land der Träume, das allen offen stand - nur nicht den eigenen Ureinwohnern.
Biografie
Kerstin Groeper, als Tochter des Schriftstellers Klaus Gröper in Berlin geboren. Sie studierte Sozialpädagogik und setzte sich für verschiedene soziale Projekte ein. Im Mittelpunkt steht dabei ihr Einsatz gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. In Kontakt mit nordamerikanischen Indianern endeckte sie ihre Liebe zur indianischen Kultur. Sie spricht Lakota, die Sprache der Teton-Sioux, und ist aktives Mitglied einer Vereinigung, die sich der Unterstützung zum Fortbestehen der Sprache der Teton-Sioux widmet. In Deutschland führt sie Fachvorträge und Seminare zum Thema 'Kultur der Indianer' durch, unter anderem als Gastdozentin in der Fachakademie in München. Kerstin Groeper arbeitet als Journalistin für verschiedene Zeitschriften und schreibt Artikel zum Thema Indianer u.a. für das renommierte Magazin für Amerikanistik. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in der Nähe von München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.