Kati Naumann: Die kleine Schnecke Monika Häuschen 3: Warum blinken Glühwürmchen?
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 3: Warum blinken Glühwürmchen?
Buch
- 4 Sachgeschichten zum Staunen und Lachen | Lehrreich und witzig für Kinder ab 6 Jahren | 4 Vorlesegeschichten über Flora und Fauna
- Illustration: Barbara Fisinger
- Dragonfly, 02/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783748802402
- Bestellnummer: 11064370
- Umfang: 128 Seiten
- Gewicht: 571 g
- Maße: 246 x 175 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 21.2.2023
- Serie: Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Band 3
Klappentext
4 Vorlesegeschichten zum ThemaBlinken, Schnattern, Quaken, Summen: Wie verständigen sich eigentlich Tiere miteinander?Warum zwitschern Vögel? Hören Grillen wirklich mit den Vorderbeinen? Was bedeuten die Lichtsignale von Glühwürmchen? Und wer ist eigentlich das lauteste Tier der Welt? Das und noch viel mehr fragen sich die kleine Schnecke Monika Häuschen und ihre besten Freunde, der Regenwurm Schorsch und der Gänserich Herr Günter, während sie auf allerlei neue Gartenbewohner treffen. Sie stellen fest, dass jede Tierart eine eigene Sprache spricht, die manchmal gar nicht so leicht zu verstehen ist. Und sie erkennen, wie wichtig es ist, sich trotzdem darum zu bemühen.
Biografie (Kati Naumann)
Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London. Sie studierte Museologie und arbeitete im Buchmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig und im Musikinstrumenten-Museum der Universität Leipzig.Sie schrieb Gedichte und lyrische Texte für Rockbands, Songtexte für meditativen Ethnopop und für verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical "Elixier" (Musik vom "Prinzen" Tobias Künzel), an der Oper Leipzig uraufgeführt, wurde vom Spiegel als "Eastside Story aus Bitterfeld" bezeichnet und mit der "Rocky Horror Picture Show" verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Drehbücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.