J. R. R. Tolkien: Die Schlacht von Maldon und Die Heimkehr von Beorhtnoth
Die Schlacht von Maldon und Die Heimkehr von Beorhtnoth
Buch
- Originaltitel: The Battle of Maldon and The Homecoming of Beorhtnoth
- Übersetzung: Helmut W. Pesch
- Klett-Cotta Verlag, 04/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch, Englisch
- ISBN-13: 9783608987690
- Artikelnummer: 11645587
- Umfang: 301 Seiten
- Gewicht: 409 g
- Maße: 206 x 135 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 20.4.2024
Weitere Ausgaben von Die Schlacht von Maldon und Die Heimkehr von Beorhtnoth
Klappentext
'HÖHER SEI DER WILLE, DAS HERZ KÜHNER, DER MUT UMSO MEHR, WIE UNSRE MACHT SCHWINDET.'England im 10. Jahrhundert. Bei der Stadt Maldon trifft ein Wikingerheer auf die Verteidiger von Essex. Hiervon erzählt ein altenglisches Gedicht, das kurz nach der Schlacht entstand. Es inspirierte J. R. R. Tolkien zu einem eigenen Versdrama: Die Heimkehr von Beorhtnoth Beorhthelms Sohn.
Biografie (J. R. R. Tolkien)
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, und »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.Biografie (Helmut W. Pesch)
Helmut W. Pesch wurde 1952 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Studium der Anglistik, Kunstgeschichte und Archäologie promovierte er zum Dr. phil. mit einer Arbeit über Theorie und Geschichte der Fantasy-Literatur, die mit dem Deutschen Fantasy-Preis ausgezeichnet wurde. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Köln.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.