Georges Simenon: Maigret regt sich auf
Maigret regt sich auf
4
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- 26. Fall. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
- Gelesen von: Walter Kreye
- Übersetzung: Rainer Moritz
- Audio Verlag Der GmbH, 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742420909
- Bestellnummer: 10500850
- Spielzeit: 4 Std. 41 Min.
- Erscheinungstermin: 22.12.2021
Klappentext
Sein frustrierendster Fall: Ex-Kommissar Maigret kann es niemandem recht machen.Maigret ist seit zwei Jahren in Rente. Statt Verbrechern jagt er nur noch die Kartoffelkäfer in seinem Garten. Doch dann taucht eine resolute alte Dame auf und verlangt, dass der Ex-Kommissar dem Tod ihrer Enkelin auf den Grund gehe. Monita ist ertrunken, und ihre Großmutter ist überzeugt, dass jemand nachgeholfen hat. Und so begibt sich der pensionierte Kommissar nach Orsennes, wo die Verstorbene gewohnt hat. Doch dort stößt er allseits auf Ablehnung. Und seltsamerweise drängt ihn bald auch die Großmutter, die Ermittlungen einzustellen. Maigret fragt sich, warum er sich überhaupt auf die Sache eingelassen hat. Und es kommt noch schlimmer. Man droht ihm, versucht, ihn zu erpressen, schießt gar auf ihn ...
Maigrets 26. Fall spielt in Meung-sur-Loire und im fiktiven Örtchen Orsennes an der Seine.
Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 4 h 41 min
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Biografie (Walter Kreye)
Walter Kreye schreibt Jugendbücher und arbeitet als freier Schauspieler. Theaterengagements führten ihn nach Stuttgart, an das Schauspielhaus Hamburg und an die Berliner Schaubühne. Daneben spielt Kreye in Fernsehfilmen wie Tatort mit. 2007 erhielt Walter Kreye den "Osterwold", eine Auszeichnung für Sprecherleistungen.Biografie (Rainer Moritz)
Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, ist Leiter des Literaturhauses Hamburg, Vizepräsident der Marcel Proust Gesellschaft und Autor zahlreicher Bücher. In jungen Jahren amtierte er als Schiedsrichter auf schwäbischen Fußballplätzen. Er ist Mitglied des TSV 1860 München.§Im Jahr 2010 wird er mit dem Elbschwanenorden des Vereins Deutsche Sprache in Hamburg geehrt. Georges Simenon
Maigret regt sich auf
EUR 17,06*