Georges Simenon: Maigret - Die spannendsten Fälle (5 CDs)
Maigret - Die spannendsten Fälle
5
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Hörspiele
- Sonstiger Urheber:
- Gert Westphal
- Gelesen von:
- Leonard Steckel, Joachim Nottke, Matthias Ponnier
- Verlag:
- Audio Verlag Der GmbH, 2015
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783862314959
- Artikelnummer:
- 6655395
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Spielzeit:
- 4 Std. 25 Min.
- Erscheinungstermin:
- 1.2.2015
Klappentext
Georges Simenon hat mit Kommissar Maigret eine der größten Ermittlerfiguren der Kriminalliteratur geschaffen. Der Pariser Kommissar ist zwar kein so scharfer Beobachter wie Sherlock Holmes und kein so cleverer Kombinierer wie Miss Marple, doch mit psychologischem Geschick löst er jeden seiner Fälle bravourös. Ob es sich um eine tote Frau im Park oder einen Mord während eines Gottesdienstes handelt, Maigret schaut hinter die Masken der Menschen und entlockt ihnen ihre Geheimnisse. Die vorliegenden Hörspiele, u. a. in der Bearbeitung von Gert Westphal, sind für alle Maigret-Liebhaber ein absolutes Muss.DIE BOX ENTHÄLT:
Maigret vor dem Schwurgericht, SWR 1990
Maigret und die Affäre Saint-Fiacre, SWR 1993
Maigret und sein Revolver, SWR 1959
Maigret und die Unbekannte, SWR 1959
Hörspiele mit Leonard Steckel, Joachim Nottke, Matthias Ponnier u. v.a.
5 CDs Laufzeit ca. 265 min
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Biografie (Gert Westphal)
Gert Westphal, geb. 1920 in Dresden, 1948-53 Oberspielleiter bei Radio Bremen, 1953-59 Hörspielleiter und Fernseh-Chefregisseur beim Südwestfunk, 1959-80 Mitglied des Züricher Schauspielhauses, als Rezitator von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert.
Georges Simenon
Maigret - Die spannendsten Fälle
Aktueller Preis: EUR 18,95