Fred Vargas: Der untröstliche Witwer von Montparnasse
Der untröstliche Witwer von Montparnasse
Buch
- Kriminalroman
- Originaltitel: Sans feu ni lieu
- Übersetzung: Tobias Scheffel
sofort lieferbar
EUR 12,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Blanvalet Taschenbuchverl, 11/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783734111457
- Bestellnummer: 11451390
- Umfang: 336 Seiten
- Auflage: Neuveröffentlichung
- Gewicht: 289 g
- Maße: 187 x 125 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 22.11.2023
- Serie: Kommissar Kehlweiler und die Evangelisten ermitteln - Band 3
Klappentext
Zwei ermordete Frauen, ein zu Unrecht verdächtigter Akkordeonspieler und ein Wettlauf gegen die Zeit ... Ein neuer Fall für die drei Evangelisten von SPIEGEL-Bestsellerautorin Fred Vargas!Clément Vauquer hat ein schlichtes Gemüt. Er tut, was man von ihm verlangt, und stellt keine Fragen, solange man ihm seine Leidenschaft, das Akkordeon, lässt. Als er zu Unrecht beschuldigt wird, der Serienmörder zu sein, der ganz Paris terrorisiert, kommt er über Umwege bei Ex-Kommissar Louis Kehrweiler und den drei Evangelisten Mathias, Marc und Lucien unter. Die drei sympathischen Historiker betätigen sich in ihrer Freizeit gerne als Spürnasen. Die Suche nach dem wahren Täter wird schon bald zur atemlosen Jagd, denn mittlerweile ziert Cléments Gesicht die Seiten sämtlicher Zeitungen in Paris ...
Lesen Sie auch die legendären Kommissar-Adamsberg-Romane von Fred Vargas bei Blanvalet!
Zuletzt erschienen:
Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord (Bd. 1)
Bei Einbruch der Nacht (Bd. 2)
Fliehe weit und schnell (Bd. 3)
Biografie (Fred Vargas)
Fred Vargas, Jg. 1958, Mutter eines Sohnes, Archäologin im Hauptberuf, lebt in Paris. Ihre erfolgreichen Krimis schreibt sie fast ausschließlich im Urlaub. 2004 erhielt die sie den Deutschen Krimipreis und 2012 wurde sie im Rahmen des internationalen Krimifestivals 'Mord am Hellweg' mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur (Ripper Award) ausgezeichnet.Biografie (Tobias Scheffel)
Tobias Scheffel, geb. 1964 in Frankfurt am Main, studierte Romanistik, Geschichte und Geographie an den Universitäten Tübingen, Tours (Frankreich) und Freiburg. Seit 1992 arbeitet er als literarischer Übersetzer aus dem Französischen und lebt in Freiburg im Breisgau. 2011 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.