Fred Vargas: Das Zeichen des Widders, Kartoniert / Broschiert
Das Zeichen des Widders
- Mit Zeichnungen von Baudoin
- Originaltitel: Les Qartre Fleuves
- Illustration:
- Edmond Baudoin
- Übersetzung:
- Julia Schoch
- Verlag:
- Aufbau Taschenbuch Verlag, 04/2010
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783746625966
- Artikelnummer:
- 2178773
- Umfang:
- 222 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2010
- Gewicht:
- 425 g
- Maße:
- 214 x 151 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.4.2010
- Serie:
- Kommissar Adamsberg ermittelt (Aufbau Verlag) - Band 3
Klappentext
>>So kraftvoll wie eine Oper, so zart wie eine Jazz-Melodie.<< Le Monde
Sommer in Paris. Grégoire und Vincent, zwei halbwüchsige Kleinkriminelle, klauen einem alten Mann die Tasche, deren Inhalt sie erschaudern lässt: vier Haarbüschel, ein Tierschädel, eine Filmdose mit Zahnsplittern und 30.000 Francs. Am nächsten Morgen wird Vincent erstochen in seiner Wohnung aufgefunden - auf seinem Körper das blutige Mal eines Widderkopfes.
Ein überaus origineller Kriminalfall für Kommissar Adamsberg, illustriert vom legendären Comic-Meister Baudoin.
>>Eine geniale Autorin. Nach dem ersten Buch steht fest: kennst du eines, willst du alle lesen.<< Christine Westermann
Fred Vargas ist die bedeutendste französische Krimiautorin; übersetzt in 30 Sprachen. 2004 erhielt sie für >>Fliehe weit und schnell<< den Deutschen Krimipreis.
Edmond Baudoin ist einer der populärsten französischen Illustratoren und gilt als Vorreiter einer ganzen Generation von Comic-Zeichnern. In den 90er Jahren arbeitete er u. a. in Japan für den Manga-Giganten Kodansha.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Fred Vargas