Bram Stoker: Bram Stoker: Dracula. Vollständige Neuausgabe
Bram Stoker: Dracula. Vollständige Neuausgabe
Buch
- LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag, 11/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783965428782
- Bestellnummer: 12086878
- Umfang: 376 Seiten
- Gewicht: 616 g
- Maße: 220 x 160 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 11.11.2024
Weitere Ausgaben von Bram Stoker: Dracula. Vollständige Neuausgabe
Klappentext
Mit seinem Welterfolg "Dracula" schuf Bram Stoker eine Figur, welche zahllose Vampirromane beeinflusst hat. Die Geschichte über den mysteriösen Grafen, welcher das viktorianische England heimsucht, stellt die Konfrontation zwischen Gut und Böse, Moderne und Aberglauben dar.Stoker erschafft meisterhaft eine düstere Atmosphäre, welche den Leser bis heute in ihren Bann zieht und das Unheimliche greifbar macht. "Dracula" ist eine spannende Horrorgeschichte und zugleich ein tiefgründiger Blick auf die Schattenseiten der menschlichen Psyche.
Erstmals erschienen 1897, hier in der vielgelesenen Übersetzung von Heinz Widtmann, ungekürzt frisch aufgelegt in gut lesbarer Schriftgröße.
Bram Stoker.
Dracula.
Übersetzt von Heinz Widtmann.
Englischsprachiges Original: Archibald Constable and Company, London 1897.
Erstdruck der hier vorliegenden Übersetzung:
Dracula. Ein Vampyr-Roman. Deutsch von Heinz Widtmann, Max Altmann, Leipzig 1908.
Vollständige Neuausgabe, Göttingen 2024.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag
Biografie
Bram Stoker, geb. 1847 in Dublin, gestorben 1912 in London. Seine Biografie ist hinter dem Ruhm seines Dracula in Vergessenheit geraten. Die ersten sieben Jahre seines Lebens war er durch eine schwere Krankheit ans Bett gefesselt, ein Trauma, das er erst mit der Niederschrift seines Vampirromans ganz überwinden konnte. An der Dublin University entwickelte Stoker ungeahnte geistige und körperliche Talente, wurde Präsident einer philosophischen und einer historischen Studentengemeinschaft und war der Star einer Fußballmannschaft. Nach dem Studium schlug er sich als unbezahlter Theaterkritiker und Zeitschriftenherausgeber durch, bis er 1878 Manager des berühmten Shakespeare-Darstellers Henry Irving wurde. In seiner Freizeit veröffentlichte er zehn Bücher, von denen allerdings nur Dracula internationale Anerkennung fand. Bram Stoker starb 1912, genau zehn Jahre bevor mit Murnaus Film "Nosferatu" der Durchbruch des dunkelsten Helden der Weltliteratur gelang.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.