Bram Stoker: Draculas Gast. Ein Schauerroman mit dem ursprünglich 1. Kapitel von "Dracula"
Draculas Gast. Ein Schauerroman mit dem ursprünglich 1. Kapitel von "Dracula"
Buch
- Die Vorgeschichte zum Horrorklassiker, der "Nosferatu" inspirierte. Schmuckausgabe mit Silberprägung
- Übersetzung: Wulf Bergner
- Anaconda Verlag, 03/2024
- Einband: Halbleder
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783730613955
- Bestellnummer: 11672962
- Umfang: 208 Seiten
- Gewicht: 290 g
- Maße: 187 x 122 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 6.3.2024
- Serie: Cabra-Leder-Reihe - Band 28
Klappentext
Während einer Ausfahrt ins Umland von München gelangt ein Engländer auf den Friedhof eines verlassenen Dorfes. Dort wird es auf turbulente Weise gruselig, eine Vampirin fällt ihn an, ein weißer Wolf leckt seine Kehle, und auf Geheiß von Graf Dracula werden bayerische Kavalleristen in Marsch gesetzt. All dies entsprang der Fantasie von Bram Stoker, der »Draculas Gast« aus dem Material zu seinem weltberühmten Dracula-Roman entwickelt hat. Die schaurigen Begebenheiten, von denen Stoker in diesem Band erzählt, führen unter anderem auch nach Nürnberg, wo ein übermütiger Tourist unbedingt den Nervenkitzel erleben möchte, in der dort ausgestellten »Eisernen Jungfrau« zu stecken.Ein echter Stoker! Jetzt in Leder!
Die namensgebende Kurzgeschichte ist eine Vorerzählung zu »Dracula« und spielt in München
Biografie (Bram Stoker)
Bram Stoker, geb. 1847 in Dublin, gestorben 1912 in London. Seine Biografie ist hinter dem Ruhm seines Dracula in Vergessenheit geraten. Die ersten sieben Jahre seines Lebens war er durch eine schwere Krankheit ans Bett gefesselt, ein Trauma, das er erst mit der Niederschrift seines Vampirromans ganz überwinden konnte. An der Dublin University entwickelte Stoker ungeahnte geistige und körperliche Talente, wurde Präsident einer philosophischen und einer historischen Studentengemeinschaft und war der Star einer Fußballmannschaft. Nach dem Studium schlug er sich als unbezahlter Theaterkritiker und Zeitschriftenherausgeber durch, bis er 1878 Manager des berühmten Shakespeare-Darstellers Henry Irving wurde. In seiner Freizeit veröffentlichte er zehn Bücher, von denen allerdings nur Dracula internationale Anerkennung fand. Bram Stoker starb 1912, genau zehn Jahre bevor mit Murnaus Film "Nosferatu" der Durchbruch des dunkelsten Helden der Weltliteratur gelang.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.