Wenn dein Herz mehr erkennt als deine Augen
Davian Hope, gefeierter Rockstar, ist frustriert. Sein neues Album soll bereits in einigen Wochen erscheinen, doch was ihm zu seinen Melodien fehlt, sind die richtigen Worte, die es schaffen, das aufzugreifen, was diese ausdrücken sollen. Die kann ihm nur sein Songtexter Peace liefern, mit dem er an seinen letzten erfolgreichen Alben zusammengearbeitet hat. Leider hat dieser dieses Mal familienbedingt keine Zeit für ihn.
Als ihm die Arbeit der Songtexterin, die ihm sein Manager vorgestellt hat, wieder mal nicht zufriedenstellt, beschließt er kurzerhand selbst seinen Songtexter aufzusuchen und alles in seiner Macht Stehende zu tun, um ihn zu überreden, die Texte zu seinen Melodien zu schreiben.
Seine Überraschung ist groß, als er feststellt, dass es sich bei Peace um eine Songtexterin handelt, nämlich Harmony Peace.
Vom ersten Augenblick ihres persönlichen Kennenlernens an fühlt Davian, dass zwischen ihnen eine besondere Verbundenheit existiert, was auch ein Grund dafür ist, dass ihre Texte immer genau zu seinen Melodien passen.
Harmony hingegen hätte niemals damit gerechnet, Davian plötzlich persönlich gegenüberzustehen. Hatte sie es bis dahin erfolgreich geschafft, genau das zu verhindern. Nun gilt es mit aller Macht die Gefühle, die sie für ihn hat, zu unterdrücken, denn ein gebrochenes Herz ist genug.
Plötzlich tauchen eine Unmenge von Fragen auf: wer ist Harmony wirklich? Was hat sie mit Davians Vergangenheit zu tun? Worin besteht ihre Verbindung zu Davian? Und was hat es mit Davians Flashbacks auf sich?
Man wartet immer gespannt darauf, wann der nächste Flashback kommt, weil man hofft, dadurch endlich des Rätsels Lösung näherzukommen, denn es gibt viele Fragen, auf die man lange auf eine Antwort warten muss, z. B. was es mit dem Unfall von Davian auf sich hat usw.
Einige wichtige Themen unserer Zeit werden ebenfalls angesprochen, z. B. das Mobbing, die Postings in den sozialen Netzwerken usw.
Es ist eine wunderschöne Geschichte, die dich auf die Reise in die Vergangenheit mitnimmt und dich dort all den Schmerz fühlen lässt, der bis in die Gegenwart hineinreicht, die dich jedoch am Ende auch mit einem freudigen Herzen und leuchtenden Augen zurücklässt.