Richard Harvers: Verve. The Sound of America
Verve. The Sound of America
Buch
- Vorwort von Herbie Hancock
- Originaltitel: Verve
- Übersetzung: Tracey Evans, Reinhold Unger
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Sieveking Verlag, 07/2014
- Einband: Gebunden
- ISBN-13: 9783944874067
- Umfang: 400 Seiten
- Sonstiges: m. 1000 Farb- u. SW-Abb.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 2285 g
- Maße: 281 x 225 mm
- Stärke: 43 mm
- Erscheinungstermin: 27.6.2014
Ähnliche Artikel
Rezension
»Die Geschichte des legendären Labels, das den Jazz zur Kunstform erhoben hat.« (musikexpress, September 2014)Klappentext
Dies ist die Geschichte von Verve und dem Mann, dessen Vision den Jazz aus den Klubs in die Konzerthallen der Welt führte. Jazz ist Amerikas wahre ureigenste Kunstform - und Verve ist sein Klang: »The Sound of America«.Mit seinem Label Verve Records schuf Norman Granz eine Legende: Beinahe alle bedeutenden Jazzkünstler standen bei ihm unter Vertrag. Verve Records ist bis heute das Zuhause einiger der Größten der Musikgeschichte - darunter Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Oscar Peterson, Count Basie, Duke Ellington, Billie Holiday, Dizzy Gillespie, Lionel Hampton, Charlie Parker, Stan Getz und Nina Simone - sowie Geburtsstätte ihrer unvergesslichen Songs.
Dieser reich bebilderte Band erzählt die Geschichte von Verve und seinen Künstlern, ihren Alben und Konzerten anhand einer Fülle von Originalstimmen, Plattencovern und von teils noch nie publiziertem Material aus dem Archiv des Labels.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.