Jakob Wassermann: Das Gold von Caxamalca. Erzählung, Kartoniert / Broschiert
Das Gold von Caxamalca. Erzählung
Buch
- Wassermann, Jakob - Deutsch-Lektüre, Deutsche Klassiker der Literatur - 6900
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 01/2001
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783150069004
- Artikelnummer:
- 3029900
- Umfang:
- 72 Seiten
- Ausgabe:
- Durchges. Ausg.
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 40 g
- Maße:
- 147 x 102 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2001
- Serie:
- Reclam Universal-Bibliothek - Band 6900
Klappentext
Die Fabel von der »Nichtigkeit alles Habens« ist das Thema dieser im Jahre 1923 erstmals veröffentlichten spannenden Erzählung, die im alten Inkareich zur Zeit der spanischen Eroberer spielt.Text in neuer Rechtschreibung.
Biografie
Jakob Wassermann wurde am 10. März 1873 in Fürth geboren und starb am 1. Januar 1934 in Altaussee in der Steiermark. Der gelernte Kaufmann wurde später freier Schriftsteller und arbeitete auch als Redakteur beim Simplicissimus. Mit seinen spannenden, psychologisch-realistischen Romanen und Novellen hatte er eine breite internationale Wirkung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Jakob Wassermann

Jakob Wassermann
Das Gold von Caxamalca. Erzählung
Aktueller Preis: EUR 3,80